Jump to content

Kein Fortsetzen der Wiedergabe bei Timeshift


Schnuckel

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Prob schon einige Zeit, habe es aber immer auf meinen Rechner bzw. die nicht mehr rund laufende Windows Installation zurück geführt.

Nun aber habe ich Windows 8.1 frisch aufgesetzt und natürlich auch DVBViewer neu in der aktuellsten Version (direkt aus der Customer Area geladen) installiert.

Leider habe ich das im Titel beschriebene Problem.

 

Hintergrund:

Windows 8.1 Prof

TBS6982 Dual SAT-Tuner PCIe Card

Recording Service

DVBViewer mit Verbindung über RTSP Network Device

 

Beschreibung des Probs:

Ich starte die Timeshift-Funktion bzw. drücke direkt auf Pause in der am unteren Bildschirmrand aufpoppenden Aufnahmeleiste, was den selben Effekt hat.

Das Bild friert erwartungsgemäß ein, die gerade laufende Sendung "pausiert".

Wenn ich nun die Pause-Taste erneut betätige, verschwindet zwar das Pausen-Zeichen oben links, das Bild aber bleibt weiterhin eingefroren; die Sendung wird *nicht* fort gesetzt, es passiert einfach gar nichts.

Erst, wenn ich dann die Wiedergabe-Taste betätige, wird die Sendung fortgesetzt, aber dann leider ab der gerade aktuellen Stelle. Es wird also das eigentlich Aufgenommene übersprungen.

Zur Info: An der Stelle, an der die Timeshift-Datei angelegt werden soll, befindet sich auch eine entspr. Datei, deren Größe auch kontinuierlich anwächst, solange Timeshift aktiv ist.

 

Was kann die Ursache dieses Problems sein?

Ich habe schon das Forum durchpflügt und nichts dergleichen gefunden, so als ob ich der Einzige mit diesem Prob bin.

 

Mache ich etwas falsch?

Oder ist die Kombination mit dem Recording Service Schuld?

 

Ich habe - wie gewünscht - eine support.zip angehängt.

 

Gruß

Schnuckel

support.zip

Link to comment

Sorry,

habe nun herausgefunden, dass die Berechtigungen in dem Verzeichnis nicht ausreichten.

Merkwürdigerweise durfte DVBViewer zwar die Datei anlegen, aber nicht wieder lesen.

Habe diese nun geändert und siehe da, es funktioniert.

Gruß

Schnuckel

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...