Jump to content

GUI Skin Removal ● Entfernen der GUI Skins


Tjod

  

281 members have voted

  1. 1. Shall the GUI Skin support be removed in DVBViewer Pro? ◄► Soll die GUI Ski-Unterstützung aus dem DVBViewer Pro entfernt werden?

    • 1) I don't need GUI Skins. Just kick it. ◄► Ich brauche keine GUI Skins. Weg damit!
    • 2) GUI Skins are nice to have, but I can live without it.◄► GUI Skins sind ja ganz nett, aber ich kann gut ohne sie leben.
    • 3) I am using GUI Skins frequently / regularly and I would miss them. Please keep them. ◄► Ich benutze GUI Skins oft/regelmäßig und würde sie vermissen. Bitte beibehalten!


Recommended Posts

GUI Skin Removal

One of the biggest obstacles for further DVBViewer development is the GUI skin support, because it has to be taken into account on every change in the DVBViewer Main Window. That's why we would like to get rid of it.

Please note that OSD Skins are not put into question here. GUI Skins are something different. They can be enabled / selected on the Options -> General -> Appearance page. Additional GUI Skins are available in the customer area, but they are out-dated because they are not adapted to the new menu structure introduced in DVBViewer Pro 5.3.0.

 

So what do you think about removing the GUI Skin support in DVBViewer Pro?

 

 

Entfernen der GUI Skins

Eines der größten Hindernisse für die weitere DVBViewer-Entwicklung ist die Unterstützung für GUI Skins, das sie bei jeder Änderung im DVBViewer-Hauptfenster berücksichtigt werden müssen. Deshalb wären wir sie gerne los.

Bitte beachtet, dass OSD Skins hier nicht in Frage gestellt werden. GUI Skins sind etwas anderes. Sie werden unter Optionen -> Allgemein -> Aussehen aktiviert und ausgewählt. Zusätzliche GUI Skins sind im Mitgliederbereich erhältlich, aber veraltet, da die Anpassung an die mit DVBViewer Pro 5.3.0 eingeführte neue Menüstruktur fehlt.

 

Was haltet ihr also davon, die GUI Skin-Unterstützung aus dem DVBViewer Pro zu entfernen?

  • Like 4
Link to comment

Mit DVBViewer will ich Fernsehen und nicht GUI gucken! Aber ein wenig Renovierung könnte die Software vertragen. Vorbilder: Win 8.1 (und bald auch höher) oder Googles Modern UI: Echt schick ohne Schnickschnack. Z.B. beim DVBViewer ein fast rahmenloses Fenster, sonst nichts.

Ich frei mich schon drauf, Felix.

  • Like 1
Link to comment

Never used the skin GUI for a prolonged time, just to test the looks of it. If it is an obstacle for further development, get rid of it. But, as FW4312 said, it would be nice to have a skin overhaul, based on modern GUIs, like those of Windows 8.1, Google's material design, etc.

Link to comment

Prinzipiell: Kann weg!

Wenn die Icons (Toolbar, Statusbar) allerdings gegen ein paar hübschere zeitgemäße 32bit Varianten ausgetauscht oder gar austauschbar gemacht würden, wäre das schon sehr nett...

Link to comment

Also Ich habe mit Skin eine bessere Bedienung auf meinem Tablet und wünschte mir dass diese Funktion erhalten bleibt.

 

Auch mag ich das dunkle Thema des GATE-Skins mehr als das helle Standard-Skin.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich denke das die Programmentwickler es besser selbst in der Hand haben sollten,den Usern Zeitgemäße Grafik anzubieten.

Wenn durch Gui Skins die Entwicklung ins stocken gerät dann besser weg mit den Gui Skins.

Die Entwickler selbst sollten eine Auswahl an guten Skins entwickeln,und zwar so das es auch mit ihrer Programmierung harmoniert.

 

Ich wäre auch bereit für solche "Styles" zu zahlen.

Wenn sie was hermachen.

Link to comment

Before i vote, please, one question....

Gui skin are related to Style Icon ?

Because i never used skin in my life, but, Style Icon make some differences....

Thank's

Edited by BuBBa295
Link to comment

No, it is only about Options > Appearance > Skin ... it will be only like "No Skin".
The only currently completely working GUI Skins are "default" and "defgold"

Link to comment
Wenn durch Gui Skins die Entwicklung ins stocken gerät dann besser weg mit den Gui Skins.

 

100% Zustimmung.

Da gibt's deutlich wichtigeres.

Link to comment
  • 1 month later...

Aus meiner Sicht auch weg damit.

 

Tip :

Nehmt euch ein Beispiel an dem noch im Win7 existierenden "Windows Media Center" von einem großen Hersteller.

Einfachkeit, App's ähnliches Hauptmenü, Maus- und Fernbedienungs- und Touchsteuerbar, EIN Programmfenster für alles und Mutlifunktional (gleichzeitig x Aufnahmen oder Fernschauen und mal schnell auf EPG wechseln -> Ohne zw.die Fenster zu wechseln zu müssen)...und und und.

Da WMC "ausstirbt" wäre echt gut in diese Marktlücke zu preschen.

TIP2:

Wenn Ihr die Gui umbauen/ausmisten wollt, dann macht das doch gleich als großes Release für Win10 ?!

(weil (hoffe nicht nur) ich ja nun bald ein WMC-Ersatz brauch)

TIP3:

Vielleicht als "Ersatzfernbedienung" auch als App für Smartphone (Android/IOS usw) drüber nachdenken.

Man ist ja normalerweise im WLAN angebunden.

<Ende>Ich hoffe ist verständlich. Ansonsten mögen die Admin(s) mich per Mail anschreiben.

Link to comment

Weg damit,

 

ich nutze seit eh und je das Standard skin und hab das auch noch nie geändert.

 

Mal ausprobiert ja, aber meistens finde ich die grafisch verspielten Skins nicht funktionell und hab in der nächsten Sekunde wieder Standard eingestellt.

 

Ich brauch keine Wechsel-Skins.....

Link to comment

Mahlzeit,

 

ich bin hier ein wenig zwiespältig.

 

Die normalen Windows-PCs/NBs benötigen keine GUI-Skins. Auf den Windows-Tablets habe ich jedoch welche im Einsatz (BlackFusion.

Allerdings machen die die Bedienung per Finger auch nicht komfortabler.

 

Ich bin aber eher dafür, solche Sachen über Board zu werfen, wenn sie die weitere Entwicklung hemmen.

 

Vielleicht wird ja ein OSD-Skin von jemandem entwickelt, der mit Patschehändchen bedienbar ist?

Link to comment

Habe ich nie benutzt. Kann also weg. Generell habe ich imme noskin.

 

Man könnte ja GUI seperieren und eventuell als eigenes nachinstalierbares Plugin laufen lassen, wenn jemand die GUI Skins für notwendig hält. Wäre ja sicherlich möglich

Link to comment

Gui Skins bnutze ich ebenfalls nicht. DVBViewer Pro ist zum Fernsehen und Radio hören am PC für mich wichtig, und das sollte es auf die einfachste mögliche Art und schnell können. Gui Skins können entfallen - und auch als Plug in sind sie nur zusätzlicher , aber unnötiger Anhang.

Link to comment

Wundert mich etwas, dass hier so gut wie niemand auf das GUI Skin angewiesen ist. Ich benutze den DVBViewer häufig nebenbei im Fenstermodus und würde mich - ganz im Gegenteil - über ein überarbeitetes GUI Skin freuen. Wenn ich am PC bin, möchte ich nicht ständig ne Fernbedienung benutzen müssen. Immerhin ist der DVBViewer ja auch nach wie vor ein Computerprogramm..

 

Habe dazu auch mal nen eigenen Threads gestartet. Am Besten wäre es für mich, wenn man das Skin wie beim VLC Player selbst gestalten könnte. Es fehlt nämlich auf jeden Fall der Vor- und Zurückspulknopf [ich finds nervig, immer das Popupmenü ("Kontrollleiste") benutzen zu müssen], während andere Funktionen überflüssig sind (z.B. Teletext).

 

Das Aussehen ist mir letztlich egal. Von mir aus kann es auch genauso aussehen wie der VLC-Player, der ist vom Design ideal ;)

 

Oder anders ausgedrückt: Ich wäre mit NoSkin und angedockter Kontrollleiste zufrieden, wenn diese nicht im Bild sondern darunter hängen würde (Wer will die bitte immer im Bild haben?)... Wobei sie dann im Vollbild logischerweise wieder verschwinden und nur als Popup auftauchen sollte.. Also typisches VLC-Verhalten..

 

rmryluqx.png

Edited by Sagehorn
Link to comment
  • 2 weeks later...

Thank you for participation at this survey.

The GUI Skin support has been removed in the development version. And therefore will be removed from the next DVBViewer Pro Version.

 

Vielen dank für die Teilnahme an der Umfrage.

Der GUI Skin Support wurde in der Internen Entwiklungsversion entfernt. Das heißt in der nächsten Version wird es das nicht mehr geben.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...