Jump to content

hbbTV, ZDF-Mediathek kann Videos nicht abspielen


dede198818

Recommended Posts

Sieht für mich ganz klar nach einer Störung beim ZDF (& 3Sat!) aus, ich habe momentan die gleichen Probleme auch mit einem HbbTV fähigen Receiver, das Bild läuft an und stottert nach ein paar Sekunden/Minuten...

Die Mediathek über den Browser scheint aber noch zu funktionieren => Wenn etwas dringendes angeschaut werden soll einfach damit mal probieren oder beim ZDF die Störung melden (Tel.: 06131/7012161).

 

Edit/Nachtrag: Auch das neue DVBViewer Release testen (obwohl das aktuelle ZDF-Thema damit leider im Moment nicht gefixt werden kann!)

Edited by MaxB
Link to comment

Mit der neuen DVBViewer-Version zeigt er keine Fehlermeldung mehr an. Videos spielt er trotzdem nicht. Ich hab eine neue Support-Zip erstellt. Die Meldung "bitte warten, lade Video" erscheint, aber es geht nicht weiter.

support.zip

Link to comment

Starte den DVBViewer bitte mal im Debug Modus und rufe dann bitte mal ein HbbTV-Video von ZDF (oder 3sat) auf, warte ein wenig, beende den DVBViewer und poste dann bitte ein neues support.zip. Ich schaue hier seit ca. 17:45 Uhr durchgehend HbbTV auf ZDF und 3sat ohne jegliche Probleme...

Link to comment

Hmm, ich seh in dem Log nur das da ein Video geladen wird. Ich hab gerade mal den Stream geladen und der geht problemlos.

Ich kann es aber unter bestimmten Kriterien reproduzieren und versuche mal nachzuschauen warum das so ist.

Link to comment

Gestern Abend war das ZDF wohl mal wieder etwas überfordert. Videos brauchten ewig bis es losging und selbst dann gab es diverse Ruckler. Und das war nicht nur mit dem DVBViewer so.....

 

Oder da läuft allgemein manchmal was schief?

Edited by son goku
Link to comment

Mir ist aufgefallen, dass bei der neuen Version (5.3.2) das Bild ruckelt und nicht mehr flüssig läuft. Das liegt nicht am Fernsehsignal. Wenn ich die vorherigen Version installiere (5.3.1) ist das Fernsehbild tadellos. Vielleicht gibt ja die support.zip darüber Aufschluss.

Link to comment

Hab auch gerade ZDF getestet (mit der neuen Version).

 

Das Bild ist ruckelfrei, ich habe aber das Problem, dass dass 16:9-Bild auf 4:3 zusammengestaucht wird.

Wie könnte ich dieses Problem beheben?

 

 

Gruß diddi

Link to comment

Hab auch gerade ZDF getestet (mit der neuen Version).

 

Das Bild ist ruckelfrei, ich habe aber das Problem, dass dass 16:9-Bild auf 4:3 zusammengestaucht wird.

Wie könnte ich dieses Problem beheben?

 

 

Gruß diddi

im LAV Videocodec konnte man auf der Eigenschaftseite irgendwas zum AR einstellen.

kann jetzt nicht nachsehen einfach mal schauen und testen.

Edited by BALOU
Link to comment

Kurze Anleitung:

- LAV Video Decoder Einstellungen aufrufen (bei laufendem Bild rechte Maustaste/Einstellungen/Filter/LAV Video Decoder auswählen)

- Bei "Use Stream Aspect Ratio" einen Hacken setzen (siehe angefügten Screenshot)

post-18611-0-37631900-1416516122_thumb.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...