Jump to content

ORF Kanäle seit 1.10 Streamingprobleme via flowplayer und IOS


mikeww1

Recommended Posts

Seit 1.10.2014 funktioniert bei mir bei Aufnahmen von allen ORF Kanälen das Streaming via Flowplayer und auch via IOS nicht mehr.

 

Alle anderen Aufnahmen ob SD oder HD of free oder Sky funktionieren klaglos.

 

Das Streaming via DLNA funktioniert im Lan nach wie vor auch bei ORF problemlos.

 

IOS:

 

Auf dem Webinterface des ipad (\iphone) ist auffällig, daß für die Aufnahmen seit dem 1.10, die auch die Probleme machen, kein Vorschaubild angezeigt wird.

 

Wenn man das Streaming dann startet und das Fenster nit dem Quicktime Player erscheint passiert beim Drücken des weißen Pfeilsymbols nichts mehr.

 

Win 7:

 

Aktiviert man das Streaming via Webinterface erscheint das flowplayer Fenster mit dem sich drehenden Warteicon ohne weitere Ergebnisse.

 

Die Aufnahmen selbst sind in Ordnung . Man kann sie wie erwähnt sowohl lokal als auch via DLNA abspielen.

 

Ich benötige diese Funktion, weil ich in meinem Ferienhaus meine Aufnahmen ansehen möchte und am Standort des Servers nur 500kb upload Geschwindigkeit habe,

weshalb es ohne rekodieren nicht geht.

 

Das Problem tritt unter 1.29 ebenso auf wie unter 1.30 und 1.30.1

 

Die fraglichen Aufnahmen wurden mit 1.30 und 1.29 erstellt. Kein Unterschied feststellbar.

 

Ich habe im fraglichen Zeitraum auch nicht an der Maschine, die mt Win7 64 läuft geändert außer updates eingespielt.

 

Im Moment verwende ich 1.29 da unter 1.30 vor allem bei ORF III die Mehrfacheinträge bei der Autoaufnahme zu massiv waren.

 

Für mich sieht es natürlich so aus als hätte der ORF irgendwas geändert, daß zu dem beschriebenen Problemen führt. Es sei denn ich bin der einzige

der das Problem hat.....

 

 

Link to comment

ich möchte noch weitere Informationen zu oben angeführten Problem ergänzen. Wie ich erst jetzt erkannt habe, habe ich bei allen Aufnahmen seit dem 3. Oktober 2014 keine Vorschaubilder mehr. Siehe Foto. Somit ist das Vorschaubild Problem unabhängig von dem Streaming Problem das ich mit den ORF Aufnahmen habe. Wer kann mir sagen warum die Vorschaubilder weg sind? Hängt das möglicherweise mit einer neuen FfMPEG Version zusammen,die ich im Zuge von 1.30 mit installiert habe?

post-142834-0-55768400-1416749988_thumb.png

Edited by mikeww1
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo an alle. Ich habe das Problem lösen können.

Schade dass niemand einen Hinweis für mich gehabt hat.

Offenbar ist die letzte Version von FFMPEG nicht mit den aktuellen Aufnahmen von ORF kompatibel. Ich habe jetzt eine 64 Bit Version vom Juli 2014 genommen und jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

 

Den entscheidenden Hinweis habe ich im Fehlen der Vorschaubilder genommen. Da FFMPEG auch für diese verantwortlich ist, wurde ich so auf die richtige Spur geführt und habe begonnen mit unterschiedlichen Versionen zu testen. Eine Frage bleibt aber jetzt noch über:

 

Kann man die Vorschaubilder nachträglich generieren.?Mir fehlen eben jetzt alle seit dem 3. Oktober ?

Link to comment

O. k. ich habe schlussendlich auch das nächste Problem selbst lösen können.

 

Die Option Vorschaubilder generieren war in der Konfiguration nicht angehakt. Ich habe sie wieder angehakt und in den letzten Tagen sind die fehlenden Vorschaubilder generiert wurden.

 

Offenbar ist folgendes passiert : Beim Update von 1.29 auf 1.30 ist diese Option in der Konfiguration ohne mein Zutun verändert worden, deshalb gab es ab Oktober käme Vorschaubilder mehr.

 

Nun sind beide Probleme gelöst.

Link to comment
×
×
  • Create New...