Jump to content

Bildschirm schwarz, kein Ton, Hilfe


rudi55

Recommended Posts

Hallo,

 

mein DVB pro läuft schon länger auf meinem PC mit win7 64bit ohne probleme. Jetzt hatte ich einen Hänger auf Tele5 und bevor ich mich erinnerte, daß so etwas durch eine Störfrequenz verursacht werden kann, habe ich mal usb rausgezogen, stromlos gemacht und rebootet. Das Ergebnis: zuviel gespielt, es ist alles schwarz. Ich kann zwar meinen Tuner entdecken "technisat skystar usb hd" aber wenn ich einen sender einstelle oder sender suche bleibt der bildschirm schwarz bzw. findet DVB pro keine Sender. Auch das gruene Lämpchen am Tuner geht nicht an. Ich habe schon eine neu Installationinklusive Treiber versucht ohne Erfolg. Ich hab jetzt supporttool.exe aufgerufen, während dvb pro im debug modus lief und hänge den zip file an. Hoffentlich kann da jemand etwas entdecken. Danke.support.zip

Link to comment

Du hast jede menge Decoder von deinem System gelöscht ohne die Sauber zu deinstallieren.

Stell mal den LAV Video überall als Decoder ein. Der ist mehr oder weniger der einzige der bei dir noch vorhanden ist.

 

Und dann zum eigentlichen Problem klick mal unter Optionen > Hardware auf Geräte Suchen und probiere danach eine Sendersuchlauf (bei Stammordner einen anderen Namen eingeben).

Wird da was gefunden?

Link to comment

Das ging ja schnell. Ich habe es gleich ausprobiert. Ich habe über all lav eingestellt und das Gerät gesucht. Hatte er aber auch schon selbst gefunden und eine Sendersuche gemacht. Er findet nichts. Ich habe übrigens nicht bewusst etwas deinstalliert. Seltsam.

Link to comment

SkyStar USB HD von Technisat. Es ist eine über USB angeschlossene Box.

Auf der Rechnug 2010 steht TechniSat SkyStar USB HD - DVB-S HDTV-Empfänger - Hi-Sp

Lief zunächst mit dem mitgelieferten DVBViewer unter xp. Hab da öfters mal neuinstalliert aber seit pro auf win7 keine Probleme mehr gehabt.

Link to comment

Ich hab jetzt Treiber neu installiert und DVBViewer neu installiert. DasErgebnis Dbviewer findet die Hardware aber bei Sendersuche zeigt er jetzt auch das Gerät aber das Signal ist 0. Das grüne Lämpchen am Tuner bleibt aus. Ich hab mal auch ein aktuelles support.zip angehängt. Vielleicht hat jemand ne Idee?support.zip

Link to comment

Ich habe grade keine Idee mehr die die Software Seite angeht.

Das geht alles wenn in Richtung Probleme mit den Kabeln/Steckverbindungen, LNB/Multischalter oder TV Karten defekt.

 

Kannst du die Satleitung zum LNB/Multischalter eventuell mit einem Receiver testen?

Oder die TV Karte an der Sat Anlage eines Bekannten?

Link to comment

Die SAT Anlage ist eine 8 Teilnehmer/2 SAT Anlage und alle anderen Receiver zeigen keine Auffälligkeiten. Ich habe auch wieder einen alten DVB-T Stick am PC installiert. Läuft mit DVBViewer ohne Probleme. Als nächstes versuche ich mal einen anderen Rechner Laptop und einen anderen meiner 8 Anschlüsse.

Ich werde berichten. Ich habe allerdings immer noch die Registry in Verdacht nur keine Vorstellung was es sein könnte. Vielen Dank schon mal.

Link to comment

Die Überprüfung aller Komponenten hats gebracht. Die Installation auf Laptop und Benutzung eines anderen SAT Anschlusses hat problemlos geklappt. So habe ich alles überprüft und hinter einer Bücherwand gefunden,das das SAT Kabel aus dem F-Stecker geruscht war. Damit hätte ich nicht gerechnet, daß hier ein Kobold am Werk war und alle kompizierten PC Sachen nicht Schuld waren. Vielen Dank.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...