Jump to content

Einstellung "Lastchannel" in den Video optionen funktioniert n


moremax

Recommended Posts

Hallo,

 

habe die neuste Version und in den Video Optionen funktioniert das Einstellen bei "Wiedergabe Stop" zu "last Channel" nicht mehr, egal was ich da einstelle, es kommt immer nur noch ein dunkler OSD freier Bildschirm. Bei "Wiedergabe Ende geht es zumindest bei der Auswahl "Favorite".

 

Habe die Coedcs geändert und alle Zustände in der Auswahl probiert, woran kann das liegen?

 

Gruß

support.zip

Link to comment

Ich kann das nicht reproduzieren.

 

Beschreibe den Ablauf mal schritt für schritt.

 

So in der Art:

Also DVBViewer starten > letzter TV Sender wird wiedergegeben,

 

Über das OSD die wiedergebe einer Aufnahme Starten

 

Wiedergabe über die Tastatur stoppen >> der letzte Sender wird wiedergegeben

 

Über das OSD die wiedergebe einer Aufnahme Starten

 

 

über das Kontextmenü > TV/Radio > Letzter Sender aufrufen >> der letzte Sender wird wiedergegeben

Link to comment

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

 

Es ist genau so wie von dir beschrieben:

 

So in der Art:

Also DVBViewer starten > letzter TV Sender wird wiedergegeben,

 

Über das OSD die Wiedergabe einer Aufnahme Starten

 

Wiedergabe über die Tastatur stoppen >> der letzte Sender wird NICHT wiedergegeben, sondern es bleibt ein dunkler Bildschirm, obwohl die Einstellung auf LastChannel eingestellt ist.

 

Gruß

Link to comment

Manuell funktioniert es prime, jedoch nicht unter der Automatisierung in den Einstellungen... ?!?

Link to comment
Wiedergabe über die Tastatur stoppen >> der letzte Sender wird NICHT wiedergegeben,

 

Interessant wäre, welche Taste in welcher Situation. Eine Recherche ergab Stellen im OSD-Code, an denen die Wiedergabe direkt ohne Berücksichtigung der "Aktion bei Wiedergabe-Stopp" abgeschaltet wird. Es ist jedoch zeitaufwendig, herauszufinden, welche Benutzeraktionen im OSD diese Stellen aufrufen. Mit einer wirklich präzisen Beschreibung des Problems wäre es viel einfacher.

Link to comment

Ich weiß ehrlich nicht wie ich das Problem nun präziser beschreiben soll...., ich habe die Chance nun schon zum 2. mal genutzt und mein system das 2. mal frisch aufgesetzt, alles neu instelliert, die LAV Codecs sowie meine Cyberlink Codeces eingespielt, immer das selne Resultat, stelle ich unter Optionen die Einstellung nach einer Wiedegabe "Last Channel" ein bekomme ich ein schwarzen Bildschirm, sonst nicts weiter, ich muss sodann die Favoriten Taste drücken um im OSD den oder einen andern Sender wiederholt oder neu auswählen um ein Bild zu bekommen. Ich habe Versuchsweise auf meinen Laptop eine Installation vorgenommen, mit ebenfalls den selben Problem, was kann ich also nun dazu beitragen das ich es noch präziser beschreibe, oder woran kann sowas noch liegen wenn nicht am Programm selbst..?

 

Gruß

Edited by moremax
Link to comment

Es fehlt eine Beschreibung, wie du die Wiedergabe stoppst (mit welcher Taste, welcher Funktion - es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ist das so schwer zu verstehen?). Sonst lässt sich der Fehler nicht orten. Bislang kann ihn niemand nachvollziehen.

Link to comment

Über die Fernbedienung mit dem angelernten Befehl "PVR-Stop" aus den Optionen, über das OSD habe ich das noch nicht probiert.. Es funktioniert auch die Sache mit dem automatischen Filmende und Kanalrückschaltung nicht. Es handelt sich wie oben beschrieben ausschließlich um die Optionsbefehle, daher mein Unverständnis...

 

Edit habe es grade über das OSD probiert und damit funktioniert es prima. Bei mir jedoch nicht praktisch, weil ich das so über die Maus machen muss, da die Fernbedienung über die Pfeiltasten zum Symbolwechsel natürlich vor und zurück Spult..

Edited by moremax
Link to comment

Nur um Sicher zu gehen wenn du eine Taste auf der Tastatur für "PVR-Stop" anlernst. Gibt es mit der das Problem dann auch?

 

Wenn nein, was für weine Fernbedienung und welches Plugin verwendest du?

 

Es handelt sich wie oben beschrieben ausschließlich um die Optionsbefehle, daher mein Unverständnis...

Der DVBViewer hat eine Unmengen an konfigurations- und Bedienungsmöglichkeiten die kann niemand alle durch testen.

 

Und da das Problem keiner mit den Bisherigen Informationen reproduzieren kann müssten wir erst mal herausfinden was bei dir noch anders läuft.

 

Ohne die Informationen findet man solche probleme höchstens durch Zufall.

ein aktuelles Beispiel Videos werden bei der wiedergebe nicht mehr bei der letzten Position im Videos fortgesetzt.

Schuld daran ist ein Fehler in Verbindung mit dem Standard EVR, der das Speichern der Position verhindert.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/55639-DVBViewer-532-merkt-sich-nicht-seine-letzte-position/

 

Ohne die Information dass das problem Beim Speichern auftritt und dass das nur beim Standard EVR aber nicht beim Custom EVR auftritt wäre der Fehler wahrscheinlich nicht zu finden gewesen.

Link to comment

Hallo,

 

entschuldige mich dafür das es so lange gedauert hat, war jedoch recht umfangreich beruflich eingespannt.

 

Habe das Problem nun lösen können.

Ich benutze Eventghost und habe die FB Befehle über eine R6 angelernt und das wiederum meiner Logitech beigebracht. Danach den Befehl über Eventghost eingestellt und in den Viewer übertragen. Dabei hat sich eine doppelbelgung eingeschlichen, die so nicht auf den ersten Blick zu erkennen war. Nun läuft es wie es soll und ich bedanke mich dafür. Bemerkt habe ich es deshalb nicht, weil ich die Eventghost Dateien per Backup wieder in das System eingespielt habe, statt es mal neu zu installieren.

 

Gruß und frohe Weihnachten + guten Rutsch

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...