Jump to content

alle Sender gefunden - Bild nur bei bei Sendergruppen ARD/ZDF


snoopy99

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vorab mein Setup:

Karte: KNC DVB-C Karte (über BDA Treiber)

KabelBW

Win 8.1

 

Aufgrund PC Wechsels habe ich DVBViewer auf dem neuen PC mit Win 8.1 installiert.

Der Sendersuchlauf hatte m.E. alle Sender gefunden. Hatte die gleichen Transponderlisten wie auf dem "alten" PC verwendet.

 

Nun ist es so, dass ich nur die Sendergrupen ARD und ZDFvision angezeigt bekomme. SD und HD.

Bei allen anderen bleibt Bild schwarz und Ton aus.

 

Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen?

Vielen Dank.

 

Tobias

Link to comment

Welche Treiberversion hast du drauf? Letzte Version ist die V2.3.320.0. Habe die gleiche Karte unter Win 8.1 und keine Probleme. Anderer KNB, aber das spielt keine Rolle.

 

Wäre besser du postest mal ein support.zip

 

Gruß

Joshua

Edited by Joshua06
Link to comment

Was mir direkt auffält ist das bei dir DirectX 9 fehlt. Sicher hast du DirectX 11 drauf, welches aber nicht abwärtskompatibel zu 9 ist, sprich nicht emuliert werden kann. Des Weiteren bitte die aktuelle Version des DVBViewers downloaden

 

Gruß

Joshua

Edited by Joshua06
Link to comment

Was mir direkt auffält ist das bei dir DirectX 9 fehlt. Sicher hast du DirectX 11 drauf, welches aber nicht abwärtskompatibel zu 9 ist, sprich nicht emuliert werden kann. Des Weiteren bitte die aktuelle Version des DVBViewers downloaden

 

Gruß

Joshua

 

Danke Joshua. Directx9 brachte die Lösung.

Wusste bisher nicht, dass ich unter Win 8 mich um diese "alten" Versionen kümmern muss.

 

Nachtrag: Bild ist nun da. Allerdings nur ca. 20-30 Sekunden.

Edited by snoopy99
Link to comment

Hier wäre noch der Grafiklkartentreiber mal zu erneuern und im LAV Filter auf CUVID stellen (siehe Bild)

 

Gruß

Joshua

post-111453-0-94673000-1417172736_thumb.jpg

Edited by Joshua06
Link to comment

Werden die anderen Sender wirklich bei einem Suchlauf gefunden?

Wenn ja kannst du die neu gefundenen Sender einstellen?

 

Am besten mal mit TransEdit einen Suchlauf machen. Transponderlliste auswählen und "Scan all"

 

Siehe mein Post #8.

Ich bekomme die Sender nun alle eingezeigt. Nur friert das Bild nach ca. 30 sek ein. Schalte ich dann auf einen anderen Sender geht es wieder.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...