Jump to content

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern 0x8004025F


Calisana

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Version 5.3.1 pro auf einem Windows Server 2008 R2 incl. Recording Service installiert.

Anfänglich hat alles funktioniert, und ich habe auch einige erfolgreiche Aufnahmen mit dem Recording Service durchgeführt.

 

Jetzt funktioniert plötzlich die Video und Ton Ausgabe nicht mehr.

Fehlermeldung:

 

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x8004025F Die angeforderte Funktion kann nicht für ein Objekt

ausgeführt werden, das sich nicht im Filterdiagramm befindet.

 

Der Fehler kommt bei Empfang über meine Q-Box Hardware, aber auch beim Versuch eine MPEG2 Datei abzuspielen.

Die MPEG2 Datei kann allerdings problemlos mit dem WindowsMediaPlayer abgespielt werden.

 

Ich habe die Shark007 32bit und 64bit Codecs installiert.

 

Mir ist keine Änderung bewusst die ich am System durchgeführt habe.

 

Gibt es eine bekannte Ursache für diesen Fehler?

 

Viele Grüße

Andreas Martin

 

 

support.zip

Link to comment

was dieser Shark ist, weiss ich nicht. Du hast LAV-filter in deinem system. Wähle die für alles..

 

..ausserdem hast du den RS installiert, aber leider nicht richtig. Entweder den RS wieder deinstallieren oder nach anleitung bzw. wizard einrichten.

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort.

die LAV-Filter hatte ich eigentlich bereits für alles eingestellt. Im Rahmen meiner Versuche das Problem zu beheben habe ich da vielleicht etwas verstellt.

Aber auch wenn ich wieder für Video A und B und Audio A und B den LAV Filter einstelle, bleibt die Fehlermeldung gleich.

Ein weiterer Hinweis noch. Bei Start von DVBViewer bleibt die Splashscreen mit 'Completing Initialization....' stehen und geht auch erst mit schließen des DVBViewers wieder weg.

 

Der RS hat aber funktioniert. Ich habe bereits erfolgreich Aufnahmen durchgeführt...

Nach einer Deinstallation ändert das aber leider nichts am Problem.

Was war am RS falsch eingerichtet?

 

Noch eine Idee?

Link to comment

Du nutzt in beiden Programmen dieselbe Hardware. Das kann nicht funktionieren...

Im DVBViewer musst du ein RTSP oder Unicast Divice einrichten. Je nachdem, was du im Recording Service aktiviert hast.

 

Den Shark Codec-Pack würde ich wieder entfernen. Denn IMO bringt der viel Müll mit und teilweise mehr Probleme wie Nutzen.

Link to comment

Also, im Augenblick habe ich den RecordingService wieder deinstalliert.

Und der Fehler kommt auch komplett unabhängig von meiner Hardware. Wenn ich versuche eine normale MPEg Datei abzuspielen, die voher unter DVBViewer immer funktioniert hat und sich auch jetzt noch mit dem Windows Media Player abspielen lässt, kommt der gleiche Fehler.

Die von mir verwendete Konfiguration DVBViewer mit Recording Service lief jetzt viele Jahre auf meinem letzten Server. Nur die Hardware war noch nicht DVB-S2. Sonst war alles gleich.

Link to comment

Mus man beim Windows Server 2008 R2 die BDA Treiber und Codec Unterstürzung nicht erst nachinstallieren? (Das Server aus der Microsoft sich kein Multimediaunterstüzung bnötigen)

Wenn ja, hat eventuell ein Windows Update sich nicht mit den rein kopierten datein vertragen.

 

Installiere am besten mal den aktuellen DVBViewer und guck dann ob bei einem Sendersuchlauf Sender gefunden werden und ob du gefundenen Sender auch aufnehmen kannst. Wenn ja sollte auch der RS als streaming Server gehen.

 

Wenn ja würde ich es als ersten mit einem erneuten installieren des LAV Filters probieren. Wenn dass nichts bringt würde ich ein DirectX Update probieren (DirectShow was für die Codec Geschichte genutzt wird ist ein teil davon).

Link to comment

BDA Treiber musste ich tatsächlich erst nachinstallieren. Ebenso die Codecs.Dafür habe ich das Sharks007 Paket verwendet. Das hat mir dann die ganzen LAV Codecs installiert.

Und wie schon erwähnt,

Ich habe den Server vor 2 Wochen neu aufgesetzt. Und es hat bereits alles funktioniert. Der Sendersuchlauf war erfolgreich. Ich konnte auch mit DVBViewer etwas ansehen, was ich am Server aber gar nicht benötige. Wichtig ist der Recording Service. Und auch der hat funktioniert. Bis Vorgestern habe ich schon mehrere Filme aufgenommen. Dann hat plötzlich keine Aufnahme mehr funktioniert.

 

Nachdem ich auch Mediendateien von Platte mit der gleichen Fehlermeldung nicht mehr ansehen konnte habe ich die Hardware bei meiner Problemsuche erst mal ausgeschlossen. Dummerweise habe ich übersehen, dass die Ursache dieser Fehler ausschließlich der RDP Zugriff war über den ich den Server administriere. :-(

 

Ich habe die ganze Installation über RDP durchgeführt. Solange alles funktioniert hat war das auch kein Problem Ton und Bild hat mich nicht interressiert. Nur der Sendersuchlauf und die Konfiguration des Recording Services.

Die neue Q-Box ist ganz einfach defekt. Die alte angeschlossen, und alles geht wieder.

 

Vielen Dank an Alle für die Hilfe

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hey,

 

das Problem, das Aufnahmen unbrauchbar waren, hatte ich auch. Sehr ärgerlich, aber naja. Ich glaube aber eine Lösung gefunden zu haben: die Option MPEG2-Fülldaten zu entfernen macht die Aufnahme scheinbar unbrauchbar. Die Option findet man in den Optionen vom Recording Service (bzw. vom DVBViewer) unter "Aufnahme-Optionen" und dann unten links das Häckchen bei "Remove MPEG2 filler data" wegmachen.

 

LG Marcel

Edited by MonGol
Link to comment

Ich glaube ich das es mit dem Fülldaten entfernen ein Problem gibt.

Falls es doch der Fall sein sollte poste bitte debug- und Aufnahme log wo das Problem auftritt.

 

Und irgendwie übersehe ich den Zusammenhang vom von de letzten Beitrag und dem restlichen Topic.

 

Wenn ich das richtig verstehe war das Problem im Topic letztendliche eine defekte TV Karte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...