Jump to content

Kann manche Snder nicht empfangen


monaco348

Recommended Posts

Hallo Ihr da draußen,

 

nach einbau eines neuen Mainboards wg Defekt kann ich manche Sender wie z.B.

Arte, Phoenix etc. nicht mehr empfangen. Die Empfangsstärke liegt nur bei 21%,.

Bei den empfangbaren Sendern liegt der Pegel auf 79%

Kann jemand helfen?

Link to comment

Poste mal ein support.zip und dann sind auf jeden Fall auch mehr Informationen darüber nötig welche Sender gehen und welche nicht.

 

Haben die gemeinsame Merkmalen (im Senderliste Editor gucken) ist die Polarisation bei allen Sendern die gehen oder nicht gehen Horizontal oder Vertikal. Und liegen die über oder unter 10600 MHz.

 

Arte und Phoenix liegen auf einem Transponder Highband (über 10600 MHz) und Polarisation Horizontal

 

Der Empfangsstärke Wert hat nicht wirklich was zu sagen. Den kannst du komplett ignorieren der ist nicht wirklich relevant.

 

 

Aber Informationen zur Sat Anlage wären noch wichtig. It die TV Karte direkt mit dem LNB verbunden oder läuft das über einen Multischalter. Sind noch andere Empfänger mit dem LNB/Multischalter verbunden wenn ja geht da der Empfang?

 

Wenn die TV Karte einen extra Stromanschluss hat. Ist der angeschlossen?

Link to comment

Die Hardware ist eine SkyStar 2TV PCI Karter und ist direkt mit dem LNB verbunden.

Was ich nicht verstehe ist, dass ich vor Einbau des neuen Mainboards keine solchen Probleme mit dem Empfang hatt.

Es handelt sich um die Sender: Arte, Phoenix, EinsPlus, EinsFestival.

Die Frequenzen liege oberhalb 10600.

Im SenderEditor sind Sie auf Horizontal eingestellt

Link to comment

OK für Horizontale Transponder muss die LNB Veteranenversorgung von 14 Volt auf 18 Volt hoch gesetzt werden.

 

Und für Highband muss das dann noch mit der Schaltfrequenz von 22 kHz überlagert werden.

 

Wenn das nicht klappt bekommt die TV Karte eventuell vom Mainboard nicht genug Strom (bei der SkyStar 2 gab es glaube ich mit einigen Mainboards probleme). Oder die TV Karte hat einen defekt.

 

Oder bei der Sat Anlage (Stecker/Kabel/LNB) stimmt was nicht. Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich bei den geschilderten Umständen.

Link to comment

Das sollte automatisch passiert, wenn im Senderlisten Editor bei einem Sender bei Polarisation H steht.

 

Wenn das nicht passiert stimmt entweder mit der Stromversorgung der TV Karte etwas nicht oder die TV Karte hat einen defekt oder es gibt ein problem irgendwo in der Staanlage.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...