Jump to content

2. Empfang nicht möglich


robertschmidt@live.at

Recommended Posts

hab 4 tuner dvb-s2 von dd hab DVBViewer und recording Services

kann über DVBViewer auch auf allen 4 schauen jedoch wenn ich auch nur einen tuner starte ist auf den sat ip cliénts kein empfang möglich auch umgekehrt wenn ich auf dem Client schaue und dann DVBViewer starte um dort auch zu schauen ist kein Empfang. was mache ich falsch?

2. hab einen Panasonic tv mit iptv und es werden die verschlüsselten nicht entschlüsselt über iptv

Hilfe

Danke

Link to comment

Sofern DVB-Link nicht für das WMC benötigt wird, solltest du das mal deinstallieren. Das belegt mit Sicherheit auch die Tuner.....

 

Auf jeden Fall aber würde ich die DVB-Link Devices sowohl im RS als auch im DVBViewer löschen. Dann den Wizard (Hilfe->Recording Service Wizard) ausführen.

Link to comment

Teste mal alle Tuner einzeln durch. Dazu den RS Stoppen (Icon wird grau).

 

Dann im DVBViewer die zwei RTSP devices auf "Nicht verwenden setzen" und einen "Digital Devices DVB-S/S2 Tuner x" Eintrag auf Normal und versuche dann 2-3 Sender einzustellen. Wenn das klappt weiter mit dem nächsten. Also den letzten auf Nicht verwende und den nächsten dafür auf normal stellen.

 

Grade Tuner 3 scheint laut log nie Daten zu liefern. Entweder mit dem oder dessen Antennenkabel stimmt was nicht. Oder eine andere DVB Anwendung läuft im Hintergrund und blockiert den.

 

Nur um sicher zu gehen, jeder Tuner hat eine eigenes Kabel zum LNB/Multischalter?

 

Hat der PC eine Feste IP Adresse oder wird die vom Router dynamisch vergeben?

Wenn du keine feste Adresse vergeben hast wähle im RS Wizard besser 127.0.0.1:8089 aus.

 

Und stell alle Tuner im RS zurück auf Normal (alle auf bevorzugt zu setzen macht höchstens probleme, bringt aber sich nichts nützliches)

Link to comment

alle Tuner funktionieren und sind auch jeweils mit je einen kabel zum lnb verbunden

soweit ist heute alles gegangen nur weiss jemand mit welchen tv oder Receiver ich auch die verschlüsselten über rs anschauen kann den ich finde nur die für free tv ist?

oder ist es möglich über rs die von haus aus unverschlüsselt an die Clients weiterzugeben?

danke auf jedenfall auf die tolle hilfe bei dvblink wartet man vergebens darauf

Link to comment

Das Problem ist das der Sat>IP Standard nur das Entschlüsseln im Client vorsieht. Sich aber die Clients selber um die Senderliste kümmern. Und darum verschlüsselte Sender häufig gleich aussortieren oder sperren wenn im Client kein CAM vorhanden ist.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/55506-panasonic-satip-und-ci-modul/

 

Außerdem sind zum Entschlüsseln weitere Parameter nötig die der Client an den Server übermitteln müsste. Da aber bisher nur der RS und der Sat>IP Server von Digital Device die Möglichkeit zum Serverseitigen entschlüsseln eingebaut haben (soweit ich weiß). Hat kein Client den ich kenne die passenden erweiterungen.

 

Du könntest per UPnP/DLAN (wenn das Fernseher unterstützt) auf die Sender zugreifen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Web/UPnP

Das ist aber nichts zum Zappen da ein Sendewechsel schon mal 30 Sek. dauern kann.

 

Du könntest auch die Senderliste vom RS als Playliste (es gibt zwei Formate) herunter laden und probieren ob der Fernseher damit was anfangen kann. Darüber sollten die Verschlüsselten Sender auch gehen.

http://127.0.0.1:8089/rtspchannels.m3u

http://127.0.0.1:8089/stream.html?aktion=channellist_m3u

Link to comment

mhh bekomm bei den 2 links das die seite nicht gefunden werden kann

ja per dlna hatte ich es bereits ja laufen aber es nervt die umschaltzeiten

 

ja aber wenn es der rs eh unterstützt sollte es ja dann eh gehen

Link to comment

Nicht wirklich.

Der RS kümmert sich um die Verteilung der Hardware. Und aufnahmen haben immer die höhere Priorität.

Bei mehren DVBViewer Clients kannst du einstellen welcher von denen die höchste Priorität hat.

Und andere Clients haben immer eine noch geringere Priorität.

Link to comment
  • 2 weeks later...

hab nun soweit alles hab noch eine Frage warum oder wie kann ich wenn ich videoverzeichnisse hinzufüge das die Dateien angezeigt werden Verzeichnisse sind zwar da aber keine Dateien

Link to comment

Hallo,

 

sinnvoll wäre es, hier in diesem Thread deinen Lösungsweg zu deinem Problem zu erklären....falls andere mit dem gleichen Problem hier auch die Lösung finden können.

 

Für ein neues Problem ist es besser, einen neuen Thread zu erstellen! Noch besser ist es, im Wiki zu lesen oder die Board-Suchfunktion zu nutzen.

 

 

Gruß

Link to comment
×
×
  • Create New...