Jump to content

DVBViewer/Recording Service Backup


GruberMa

Recommended Posts

DVBViewer und Recording Service Backup

DVBViewer and Recording Service Backup

========================================================

 

Deutsch

--------------------------------------------------------

backup-DVBViewer.cmd speichert alle wesentlichen Daten des DVBViewer und des Recording Service in einer ZIP-Datei.

 

Um das Script auf dem eigenen System lauffaehig zu machen, öffne die Datei backup-DVBViewer.cmd in einem Editor und passe die am Anfang der Datei angeführten und beschriebenen Parameter an.

 

Wie die Konfiguration wiederherstellen?

1) DVBViewer und Recording Service beenden

2) Daten aus der ZIP-Datei in die urspruenglichen Verzeichnisse kopieren

3) Recording Service und DVBViewer neu starten

 

 

English

--------------------------------------------------------

backup-DVBViewer.cmd saves all crucial DVBViewer and Recording Service data in a ZIP file.

 

To make the script work on your own system, open the file backup-DVBViewer.cmd in an editor and modify the parameters listed and described at the top of the file.

 

How to restore the configuration?

1) Close DVBViewer and Recording Service

2) Copy data from the ZIP file to the originating folders

3) Restart Recording Service and DVBViewer

 

 

 

Download aktuelle Version

Download current version

--------------------------------------------------------

DVBViewerSettingsBackup.zip

 

Edited by GruberMa
Link to comment

Hi,

 

habe ein paar Anmerkungen und Fragen. :)

 

1.) Schließt du bestimmte Dateien (z.B. die epg.dat) vom Backup aus? Falls ja wo (bin wohl mittlerweile zu blöd zum batch lesen :( )?

2.) Werden Fehler beim Backup ausgewertet?

 

3.) Die 7zip Lizenz solltest du irgendwo unterbringen. Ich würde im Thread auf die homepage verlinken und die Bestimmungen in der Readme unterbringen. So mache ich das zumidnest bei meinen Skripten mit 7zip als Packer.

 

Gruß nuts

Link to comment

Hallo nuts,

 

Folgendes wird gesichert, mit allen Dateien und Unterordnern:

  • "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer" ohne Datei epg.dat, ohne Ordner cache, transponders
  • "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\GraphPresets"
  • "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\OSDSkins"
  • "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins"
  • "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Remotes"
  • "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Scripts"
  • "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Shaders"
  • "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\skins"
  • "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\VisPlugins"
  • "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\*.ini"
  • "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\*.xml"
  • "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\*.bak"

 

Das Ausschließen passiert im Robocopy-Aufruf über die Optionen XF und XD.

 

In der ZIP-Datei findet sich im Root eine Log-Datei, in der die gesicherten Verzeichnisse und ausgeschlossene Dateien sowie angefallene Fehler dokumentiert sind. Die Batch-Datei gibt diese Information natürlich auch auf dem Schirm aus.

 

 

Das mit den Lizenzen nehme ich in die _info.txt auf.

 

LG,

 

GruberMa

Edited by GruberMa
Link to comment
  • 11 months later...

Batch-Datei und Tools aktualisiert:

  • wtee.exe statt mtee.exe
  • 7za.exe aktualisiert
  • ini/bak/xml-Dateien im Programmverzeichnis werden jetzt auch aus Unterverzeichnissen gesichert
  • %programfiles(x86)%\config zur Sicherung hinzugefügt (wird seit Recording Service 1.32.0.0 genutzt)
  • Senderlogos werden jetzt ebenfalls von Haus aus gesichert
  • Wechsel vom ZIP- auf das 7z-Format

 

Download im ersten Post dieses Threads.

Link to comment

Hallo GruberMa,

 

danke für die neue Version.

Ich hatte auch schon festgestellt, das mtee.exe nicht mehr unter Windows 10 läuft.

 

Ich hatte das Script nun zwischenzeitlich auf einfache echo Ausgaben umgestellt. Nun ich jede Ausgabe zwar doppelt da, aber halb so wild.

Auch hatte ich einen Simulationsmodus eingeführt. So konnte ich die Asugaben besser testen.

 

Auch mit deiner Version ist es, dass die log Datei am Ende im Temp Verzeichnis liegen bleibt, obwohl im script der richtige del Befehl rausgeht.

 

Welche 7za nutzt du? 32bit oder 64bit?

 

Schön, dass es das Script gibt.

Link to comment

 

Auch mit deiner Version ist es, dass die log Datei am Ende im Temp Verzeichnis liegen bleibt, obwohl im script der richtige del Befehl rausgeht.

 

Welche 7za nutzt du? 32bit oder 64bit?

 

 

 

Hallo Siggi0904,

 

Ich nutze aus Kompatibilitätsgründen mit anderen Benutzern hier im Forum die 32-Bit-Version. Es wird vermutlich kein Problem sein, die 7za.exe gegen die 64-Bit-Version auszutauschen - wirkliche Vorteile erwarte ich aber auch keine.

 

Auf meinem System wird die Log-Datei ohne Probleme gelöscht. Welche Fehlermeldung erhältst du?

 

LG,

 

GruberMa

Link to comment

Das ist ja das dumme, es wird kein Fehler angezeigt. gegen Ende des Scripts soll das log gelöscht werden, was wohl auch ausgeführt wird aber Datei verschwindet nicht.

Führe ich den Befehl händisch aus, gehts.

 

Ich hatte anfangs auch schon gedacht, dass es am Speicherort des Scripts liegt.

Bei mir liegt das Script auf E: in einem Unterverzeichnis aber das Temp ist ja im Userprofil auf C:

Bei manuellem löschen klapps aber. Das löschen der Ordner geht ja auch.

Link to comment

Das ist ja das dumme, es wird kein Fehler angezeigt. gegen Ende des Scripts soll das log gelöscht werden, was wohl auch ausgeführt wird aber Datei verschwindet nicht.

Führe ich den Befehl händisch aus, gehts.

 

Ich hatte anfangs auch schon gedacht, dass es am Speicherort des Scripts liegt.

Bei mir liegt das Script auf E: in einem Unterverzeichnis aber das Temp ist ja im Userprofil auf C:

Bei manuellem löschen klapps aber. Das löschen der Ordner geht ja auch.

 

Ändert sich der Inhalt der Datei nach dem Löschen? Vielleicht leitest du ja nach dem Löschen etwas in die Datei um.

 

Die Datei könnte auch noch gesperrt sein von einem vorigen Schreibvorgang, hier würde eine zeitliche Verzögerung helfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...