Jump to content

Kaufberatung für eine TV-Karte für Kabel bw und eventuell später Pay-t


Razor49

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich möchte mir gerne eine TV Karte zulegen. Sie sollte max um die 80 Euro kosten und ein CI-Slot haben, um eventuell später Pay-TV zu betreiben. Was könnt ihr da für Kabel BW empfehlen? Und was bräuchte man eventuell für ein Cam?

 

Dank euch schon mal

Link to comment

Warum gerade die karte? Und dann noch ein e Frage. DAs Ci ist auf der Karte oder muß ich das Separat einbauen? Bin selbst blind und kann mir deshalb die produktbilder nicht anschauen.

Link to comment

Die TechnoTrend-Karten sind zumindest schon jahrelang bei mir im Einsatz, zumindest die alten (TT-3200), wenn es sich nicht um irgendwelche anderen Derivate handelt.

Link to comment

Danke für die Antwort. Jetzt noch ne rein technische frage. Wenn ich mit dem DVBViewer Aufnahmen programmiere und den Rechner in den STandby versetze. Startet er die Aufnahme trotzdem? Und dann dann nochmal meine Frage von oben. Ist das CI-Modul separat oder auf der Karte?

Link to comment

1. Wenn du die TechnoTrend TT-budget C-1501 z.B. bei http://www.dvbshop.net kaufst, ist ein separates CI-Interface schon dabei. Dieses wird dann einfach per Kabel an die TV-Karte angeschlossen.

 

2. Was für ein CAM du für Kabel BW brauchst, weiß ich nicht, und ob das überhaupt noch mit dem PC funktioniert, keine Ahnung (hab nur Sat). Da muss sich hier noch jemand melden oder du schaust in den entsprechenden Fachforen von Unitymedia/Kabel BW. Stichwort CI+, Pairing, CAK7 usw.

 

3. Aus dem Standby müsste der eigentlich aufwachen (der Rechner). Kann hier sicherlich noch jemand bestätigen.

Edited by darky
Link to comment

Die Kabel BW funktioniert ohne Einschränkungen im unicam evo 4.0 oder DeltaCam.

 

Falls du mehrere Kanäle parallel entschlüsseln willst ("watch and record") empfielt sich auch Hardware von Digital Devices. Teurer, läuft dafür aber deutlich sauberer wie TechnoTrend, gerade wenn ein CAM zum Einsatz kommt..

 

Außerdem gibt es bei TechnoTrend keinen Support mehr für die Karte.

Link to comment

Danke für den Tipp. das heißt, das Cam samt Programmer kaufen? Und dann hab ich gesehen, daß bei manchen Programmen noch Basic dabei steht. was ist denn da der unterschied?

Link to comment

 

das heißt, das Cam samt Programmer kaufen?

Das heisst es wohl.. ..ohne programmer sind diese CAMs nur als briefbeschwerer zu gebrauchen, obwohl möglicherweise irgendein unbekanntes CAS bereits drin ist. Sozusagen als deckmäntelchen ;) Kenn mich mit diesen modulen selbst nicht aus. Erst durch download illegaler firmware aus dem internet, die dann mit dem programmer draufgeschossen wird, bekommt es die gewünschte funktionalität.

 

Statt teure hardware anzuschaffen, die nur mit illegaler soft läuft, kann man natürlich alles gleich in software machen. Wie und was musst du schon selbst rausfinden, denn §13 verbietet hier die diskussion darüber :rolleyes:

Link to comment

Dankeschön. Da hab ich ja noch ein wenig nachzudenken. Mal sehen, was der Geldbeutel im Endeffekt so hergibt. Ok, der Programmer ohne Basic nehme ich. Aber was ist da denn der unterschied?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...