Jump to content

dw.de - livestream im DVBViewer?


icke_nich

Recommended Posts

ok, danke für die schnelle Antwort. Wann ungefähr wird es denn in die Pro-Version integriert und kann man auch die Qualität ändern?

Das auf dem Screenshot sieht aus wie die LQ-Version des Stream?

Link to comment

Die Qualität hängt davon ab was die als HLS (Stream für iOS Geräte anbieten). Da nimmt der DVBViewer GE die beste angebotene Qualität.

 

Und im DVBViewer Pro muss an vielen stellen was geändert werden. Das kann ich nicht einschätzen. Ich würde aber nicht damit rechnen dass das in der nächsten DVBViewer Pro Version landet (auch wenn es noch keine Pläne gibt wann die erscheint). Vielleicht in der übernächsten oder über über nächsten DVBViewer Pro Version.

Link to comment
Ich würde aber nicht damit rechnen dass das in der nächsten DVBViewer Pro Version landet

 

Eine rein "passive" Implementation, die vorgefertigte Senderlisten importieren und deren Einträge wiedergeben kann, aber erst mal keine eigenen Einstellmöglichkeiten bietet, könnte schneller gehen. Aber ob und wie und in welchem Zeitrahmen ist im Moment schlecht einschätzbar.

Link to comment

Griga hat recht, mir schwebt eine vorerst passive Lösung vor die nur die Einträge wiedergeben kann. Allerdings ist das durch die enorme Menge an verfügbaren Streams nicht wirklich das Non-Plus-Ultra. Zum Beispiel haben wir in unserer Datenbank 47764 unique Radiosender und ich müsste nachsehen knapp 300 hochwertige (also was die Bitrate angeht) TV Streams.

 

cbs.png

 

Mir ist klar das der Ein oder Andere Zusatzdienste wie Futubox eventuell auch abonniert hat und die ebenso einbinden möchte. Das ganze geschickt einzubauen, ohne einen Nutzer völlig zu erschlagen mit der Vielfalt, ist kompliziert.

Link to comment
  • 2 months later...
  • 5 months later...

Scheint Grade nicht zu gehen. Die master liste ist da, aber die unter listen scheinen nicht zu funktionieren.

Aber auf der Webseite ist immer noch die gleiche URL verlinkt. Das heißt wahrscheinlich ein Technisches Problem auf deren Server.

Link to comment

Nehme ich auch an.

 

Mir ist es heute ebenfalls aufgefallen, und ich habe versucht, dem Verein mit dem URL Snooper während der Anwahl des Live Streams auf der DW Site eine eventuell geänderte URL zu entringen. Alles, was ich zu sehen bekam, waren jedoch Flash URLs (also rtmp://...), trotz gefälschtem iOS User Agent.in FireFox.

Link to comment

ok.

die scheinen am umbauen zu sein, auf der hauptseite gibt es einen neue playerversion inklusive falschem seitenverhältnis...

und in der dw app läuft auch kein stream

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...