Jump to content

Absturtz von DVBV RS - bei bestimmten Situationen


TV123

Recommended Posts

Hallo,

 

leider zeigt der Recording Service die Aufnahmen im Webinterface nicht an.

 

Die Aufnahmen liegen im Verzeichnis, welches auf im RS gewählt ist.

 

Das WI zeigt auch die Platte an.

 

 

Desweiteren "klaut" mir der RS immer oder oft ne zweite Karte bzw. Tuner bei der Aufnahme für

 

Sender
EPG Update

 

In dem Rechner stecken zwar 4 Tuner, aber das trotzdem ärgerlich.

 

Des Weiteren kommt es oft vor, das einige Aufnahmen z.B. oft in der Liste standen ?

 

Heute morgen habe ich das Verzeichnis gelöscht - aber es sind schon neue Aufnahmen im Order, jedoch nicht im WI in der Liste

support.zip

Edited by TV123
Link to comment

Zum EPG Update

Das automatische EPG-Update kannst du doch aussschalten. Dann wird auch kein Tuner mehr dafür belegt.

Hat allerdings den Nachteil, das der EPG für selten gesehene Sender dann lückenhaft sein wird.

 

Zur Aufnahme-Datenbank

Vielleicht ist die Datenbank ja beschädigt?

Einfach mal von Hand löschen und dann über das Webinterface neu aufbauen.....

 

/edit

Siehe dein debug.log.....

26.02.15 14:28:51.454 TRecordDatabase Create SvcDatabase.db3 ESQLiteException at 0052D0A0: Error executing SQL.
Error [11]: The database disk image is malformed.
"PRAGMA cache_size=4096": database disk image is malformed
26.02.15 14:28:51.455 TRecordDatabase SvcDatabase.db3UpdateEntry ESQLiteException at 0052D0A0: Error executing SQL.
Error [11]: The database disk image is malformed.

 

Edited by son goku
  • Like 1
Link to comment

Hallo,

 

bei dem RS handelt es sich ja um eine beta.

 

Ist es normal das diese abstützt, wenn man z.b. eine Aufnahme abbricht ? bzw. manchmal auch wenn z.b. ein Client die Verbindung schließt ?

 

Das ist wirklich sehr ärgerlich und nervt alle unheimlich.

 

Das System was hier läuft umfasst 4 Tuner.

 

 

Link to comment

Wenn du Clients auf anderen PCs hast muss das Aufnahmeverzeichnis per UNC-Pfaden eingebunden sein.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#Aufnahme_Optionen

 

Desweiteren "klaut" mir der RS immer oder oft ne zweite Karte bzw. Tuner bei der Aufnahme für "EPG Update"

Das EPG Update wird nur ausgeführt wenn mindestens einer der Tuner für nichts anderes benötigt wird. Und sofort beendet wenn kein Tuner mehr frei ist und ein Client oder eine Aufnahme den Tuner benötigt.

 

Die frage ist steht das RTSP Network Device immer zur Verfügung. Der RS geht davon aus der er das immer wie eine Normale TV Karte verwenden kann. Oder ist die Karte im anderen PC mnchmal anderweitig verwendet oder der PC aus?

 

Zum eigentlichen Problem (das hat son goku eigentlich schon erklärt) du musst die SvcDatabase.db3 Konfigurationsverzeichnis/database löschen und wenn du den Aufnahme Pfad angepasst hast die Datenbake über das Webinterface neu aufbauen lassen.

Link to comment

ich glaube ich habe nen mega problem -> den ich gehe mal davon aus die datenbank sollte im DVBViewer order "database" sein ?

 

der ordnder ist leer...

 

auch wenn ich nun im webinterface sage "Historie wieder aufbauen" passiert nix....

 

muss ich ggf. neu installen ?

Link to comment

anbei die datei...

 

habe gerade mal den host bzw. das dvb dort neu installiert -> alles beim alten, auch die datenbank für die aufnahmen ist nicht da und in der liste aufnahmen steht nix.... bin bisle ratlos...

 

mh....

support.zip

Edited by TV123
Link to comment

Vielleicht hat ja dein Server hardwareseitig einen Knacks (Speicher/Festplatte)?

Oder das Netzteil ist zu schwach?

 

Läuft das System ohne CI stabil?

Link to comment

Der DVBViewer ist nicht richtig Konfiguriert.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

Es darf keine echte Hardware im DVBViewer aktiviert sein.

 

Und wofür hast du ein RTSP device im RS?

Wenn es keinen guten Grund gibt > entfernen.

 

Sonst sehe ich im log nur ein beenden was nicht sauber gelaufen ist da kann man nicht wirklich viel sagen.

 

habs angepasst... so ok ?

 

ich habe eine RTSP im RS weil:

 

noch eine tvkarte in nem andern rechner läuft, diese wird hier in dem rs für alle zur verfügung gestellt... leider wollte die karte in dem "host" nicht laufen...

 

hast du eine idee, was mit der datenbank los ist ?

support.zip

Link to comment

Von der Konfiguration her sieht das OK aus.

 

Mit dem RTSP device im RS musst du aufpassen. Wenn der PC nicht ann ist auf den der zugreift kann es zu problemen kommen das z.B. eine Aufnahme scheitert. Weil der RS davon ausgeht das mit dem RTSP device noch ein tuner zur Verfügung steht.

 

Die beiden abstürze im log scheinen mit einem Senderwevjsel oder beenden vom lokalen DVBViewer zusammen zu fallen Treten die probleme auch auf wenn kein lokaler client läuft (also bei aufnahmen oder wenn nur externe Clients zugreifen)

 

Zur Datenbank da gibt es keine Fehlermeldung im log. Sind unter [url="http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis"]Konfigurationsverzeichnis[/url]\database .db3 Datein vorhanden?

Tauchen neue gemacht aufnahmen im Webinterface auf?

Link to comment

OK mir ist nicht aufgefallen das das beides der gleiche Nutzer war >_<

 

Ich lege die Topics mal zusammen auch wenn das dann etwas durcheinander aussieht :innocent:

 

@TV123

In Zukunft nur ein Topic pro problem.

Das heißt am besten alle problem die zur gleichen zeit bestehen in einem Toic abhandeln.

Wenn du die in mehreren Toics behandelst bleib mit einem Problem immer in dem Topic und weis wenn mit link darauf hin das du noch andere probleme hast die im anderen Topic behandelt werden.

 

 

Und das mit den Plugins was mir nicht aufgefallen da die am Anfang des logs nicht da waren.

Bitte alle entfernen und erst mal ohne Testen. Esnn es dann keine probleme gibt am besten im Topic zu den Plugins posten.

  • Like 1
Link to comment

ist es normal wenn z.b. 2 clients schauen tv...

client a und client b

nun kommt client c und möchte auch tv schauen, doch kurz bevor client c die verbindung aufbaut entscheidet client b sich dazu kein tv mehr zu schauen...

und bäm -> absturtz vom rs

ist ein bisle zeit dazwischen ist alles ok...

bei dem "vorfall" sind 3 tuner aktiv, also eig. genug...

der 4te ist deaktiviert wegen stress mit skystar s2

danke

Edited by TV123
Link to comment

Abstürze sind nicht normal. Und du hast doch schon ein Topic wo es um deine RS abstürze geht oder?

Überfordert es dich mental mit einem Problem in einem Topic zu bleiben?

 

Jeder der sich entscheidend zeit auf deinem Problem zu investieren soll auch einfach alle Informationen dazu finden.

 

Wenn du in noch einem Topic von RS abstürzen anfängst gibt es eine zeitweilige Accountsperre Sperre.

 

Alle Plugins Entfernern und wenn es dann noch auftritt ein neues support.zip posten mit so einer Beschreibung wie eben was du genau gemacht hat damit man das im log nachvollziehen kann.

  • Like 1
Link to comment

so...

 

das system besteht aus dem host für den rs -> system h

 

im host sind verbaut:

 

tbs 6982 -> 2 tuner (karte aktiv)

 

skystar s2 -> 1 tuner (karte aktiv)

 

skystart s2 -> 1 tuner (karte nicht aktiv)

 

dieses system läuft mit w7, update gemacht, dvb installiert -> ein frisches system

neue hardware...

 

client a

anbindung via rtsp

 

client b

anbindung via rtsp

 

 

irgendwie ist nun richtig der wurm drin:

 

1. client a und client b
client a schaut tv, doch kurz bevor client b die verbindung aufbaut entscheidet client a sich dazu kein tv mehr zu schauen...
und bäm -> absturtz vom rs

 

2. client a schaut tv, und beendet ausversehen das programm -> danach öffnet client a den DVBViewer schnell wieder, weil er weiter schauen möchte...

und bäm -> absturtz vom rs

 

lässt man so rund 20 sekunden zeit... zwischen beenden und starten, geht es...

 

im anhange habe ich alle support daten, der systeme...

 

würde mich exterm über hilfe freuen....

support_rs.zip

support_client_b.zip

support_client_a.zip

Edited by TV123
Link to comment

wenn man nun z.b. client a mit dem host verbinden möchte via wizard -> wieviel netzwerkgeräte sollte er dort eintragen ?

 

verbaut sind 2 karten mit 3 tunern.... er schlägt aber egal was ich mache, auch wenn ich nur 1 karte im system habe mit 2 tunern -> immer 2 netzwerkgeräte vor... ist das richtig ?

Link to comment

Ja im Client brauchst du max. zwei Devices von einem Type. Für die Hauptwiedergabe und für Bild in Bild.

Mehr geht nicht gleichzeitig. Aufnahmen laufen ja im RS.

 

Zum anderen problem habe ich noch keine wirkliche Idee.

Link to comment

Die Versionen die es im Mitgliederbereich unter Older Versions gibt.

Sonst nur die die du Selber aufgehoben hast (das RS legt eine Kopie unter C:\Program Files (x86)\DVBViewer\setup\ ab). Die weitergabe von anderen Versionen ist nicht erlaubt. Die werden aber auch mit deinen Daten nicht laufen.

  • Like 1
Link to comment

ok top... kp warum -> alle einstellung gleich... die version:

 

Version 1.26 Beta

 

läuft schonmal fast, allso alle tv karten in dem pc.... muss morgen nochmal details prüfen aber sieht gut aus...

 

was nicht geht ist die eine tv karte welche ich über rtsp einbinde, da die skystar sich wohl im bus system beist....

 

gibt es bzw. gab es bei der 1.26 andere regeln zum einbinden?

Link to comment

ich habe nun auf dem anderen host auch die 1.26 genommen -> nun läuft es gut.... teste atm noch ob er auch aufnimmt... sieht aber gut aus... 4 leute können gleichzeitig tv sehen.... fein fein....

Link to comment

wenn mir jetzt noch jemand helfen könnte, wie ich auf ein netzwerklaufwerk mit dem rs zugreifen kann wäre es perfekt...

 

atm steht bei der speichergröße im rs :

 

Missing

Link to comment
×
×
  • Create New...