Jump to content

PCI oder PCIe?


fernsehPC

Recommended Posts

Mein Rechner hat einen PCIe-Slot und zwei PCI-Slots. Nun überlege ich, welches DVB-S-Kartenformat für mich sinnvoller wäre. Ich weiß halt nicht, was ich in Zukunft noch anschließen möchte. Die Karte soll stabil laufen, schnelle Umschaltzeiten liefern und die Fernbedienung soll zuverlässig funktionieren.

 

PayTV oder Dual Tuner brauche ich nicht.

 

Ich nutze Windows 7 mit einem "AMD Athlon 64 X2 DualCore 5000+" mit 4 GB RAM. Grafik: NVIDIA GeForce 8200

 

 

Link to comment

Benötigt eine TV-Karte überhaupt jemals die Bandbreite eines PCIe Slot's?. Denke so viel Datenrate fällt da nicht an. Bei einer Grafikkarte ist das wieder was anderes.

Link to comment

Das ist kein Problem, aber bei PCI stirbt auch auf den Mainboards solangsam aus.

Welche TV Karten mit laufendem Support-Fenster gibt es für PCI überhaupt?

 

Meine Wahl wäre eine PCI-E Karte, die noch aktiv gepflegt wird.

Link to comment

Das mit dem Support ist ein gutes Argument, also wirds eine PCIe-Karte. Ich hab die TT-budget S2-4100 im Blick, die soll recht schnell sein und ist nicht so teuer, aber auch kein Ramsch. Oder spricht was dagegen?

Link to comment

TT ist gut

Da Technotrend keine eigenen Karten mehr herstellt, sondern Karten verschedener Hersteller unter dem eigenen Namen verkauft, ist so eine Aussage schwierig.

 

TechnoTrend TT-budget S2-4100 ist eigentlich eine TBS Karte (kann beim Fernbedienungsplugin entscheidend sein). Ob die gut ist oder irgendwelche Probleme hat, weiß ich nicht. Habe aber bei der Suche im Forum nichts wirklich negatives gefunden.

 

Die weiteren Angaben be DVB-S2 Karten sind für normale Nutzzer eigentlich egal. Da sind gute Windows Treiber, die auch mit Standby keine Probleme haben, das wichtigste.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...