Jump to content

Wie funktioniert das mit den Favoriten?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen den DVBViewer gekauft und bin soweit sehr zufrieden.

Allerdings ist es zum Teil sehr schwierig herauszufinden wie was funktioniert. Viele Dinge sind nur sehr dürftig dokumentiert und manche habe weder im Handbuch noch im WIKI gefunden.

 

Ich habe noch etwas Probleme mit den Favoriten und würde mich über etwas Aufklärung freuen.

 

Ich habe eine Schüssel mit drei LNBs 16, 19 und 28 Grad. Die habe ich alle gescannt und habe aus der Kanalliste ca. 50 Sender zu den Favoriten hinzugefügt. Nun möchte ich im Normalfall nur mit den Favoriten arbeiten. Die anderen Sender sollen zwar auch vorhanden sein, aber beim normalen "Zappen" nicht auftauchen. Im Fenstermodus ist das ja kein Problem da gibt es einen extra Menüpunkt.

Wenn ich aber jetzt im OSD die Senderliste anzeigen lasse, zeigt er immer alle Sender an, eigentlich möchte ich da dann die Favoriten sehen. Es gibt im OSD Menu auch keinen Menupunkt Favoriten.

Muss ich jetzt meine Favoriten in der Senderliste ab Platz alle hintereinander legen, damit das was ich gerne hätte funktioniert? Oder wie bekomme ich die Favoriten im OSD angezeigt.

Link to comment

Bei 50 Sendern ist es wahrscheinlich einfach die an den Anfang der Senderliste zu sortieren, statt die Favoriten zu nutzen. Ich halte das derzeitige Favoriten System im DVBViewer nicht für empfehlenswert. (ich verwende die selber überhaupt nicht, und werde mir auch nicht die mühe machen das sauber zu dokumentieren, aber jedem steht das Frei dazu 2-3 Wiki Artikel zu schreiben :innocent: )

Hier haben wir grade auch ein Thema dazu:
http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56159-web-interface-bessere-ubersicht-der-eigenen-kanaele/

Zu der Frage, du kannst fast alles auf Favoriten umstellen, musst dass aber nahezu überall separat machen.

Im OSD > OSD-Blau >>> ..., EPG Fenster Filter, in der Senderliste Kontextmenü, für die Nummern Tasten in Optionen > Eingabe, für die Pfeiltasten Tweaker (Startmenü > DVBViewer > Support) und es kann durchaus nötig sein das wie im OSD auf jeder seite umzustellen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...