Jump to content

GE: Nach Pause wird nur Ton fortgesetzt


Oliver59

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem habe ich seit etlichen GE-Versionen auf mehreren Rechnern:

Drücke ich die Pause-Taste, werden Bild und Ton angehalten. Drücke ich später erneut Pause, wird nur der Ton fortgesetzt, das Bild blleibt eingefroren. Wie kann ich dem abhelfen?

 

Gruß

 

Oliver

Link to comment

Um den Fall zu beurteilen, müsste ich wissen, was genau du abspielst, und weiterhin deine Einstellungen. Ich bräuchte also zumindest die Datei Setup.ini aus dem Konfigurationsordner, oder noch besser eine support.zip.

Link to comment

Um den Fall zu beurteilen, müsste ich wissen, was genau du abspielst,

DVB-T bzw. -S-Sender

 

und weiterhin deine Einstellungen. Ich bräuchte also zumindest die Datei Setup.ini

Die füge ich an.

Setup.ini

Link to comment

DVB-T bzw. -S-Sender

 

Also bei Timeshift?

 

Die füge ich an.

 

Reicht leider nicht. Aus der Setup.ini ist nur zu ersehen, dass unter Optionen -> DirectShow alle Decoder-Einstellungen auf "System Default" stehen. Das heißt, Windows wählt irgendetwas, das im System verfügbar / installiert ist. Was es ist und ob das geschilderte Problem daraus resultieren kann, bleibt ohne support.zip unklar.

 

Ich empfehle, die aktuelle Version der LAV Filters (Installer Download) zu installieren und unter Optionen -> DirectShow die LAV Decoder für die verschiedenen dort aufgeführten Formate auszuwählen.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Griga,

 

habe jettzt die LAV Filters installiert und als Video Decoder gewählt. Leider keine Änderung: Nach wie vor wird nach Pause / Time Shift nur der Ton fortgesetzt, das Bild bleibt stehen.

 

Gruß

 

Oliver

support.zip

Link to comment

Anhand deiner Datei Setup.ini konnte ich das Problem nachvollziehen.

 

Ursache ist die Einstellung "Nur Audio" als Aufnahmeformat in der Aufnahmekontrolle. Timeshift ist seit Version 3.1 in den Rekorder integriert und verwendet alle diesbezüglichen Einstellungen. Eine Timeshift-Datei unterscheidet sich von bleibenden Aufnahmen einzig durch ein internes Flag, das ein automatisches Löschen beim Senderwechsel bewirkt. Deshalb kann man jederzeit eine laufende Timeshift-Aufnahme im Menü TV/Radio, Untermenü Aufnahme mit dem Menüpunkt "Timeshift-Aufnahme" in eine bleibende Aufnahme umwandeln und umgekehrt. Mehr dazu in der Anleitung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...