Jump to content

DVBViewer 5.4 Access violation - MadVR?


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich nutze den DVBViewer 5.4. und den RS 1.30.1. Auf meinem Server schaue ich auch TV und der Viewer greift dabei direkt auf die TV-Karte zu und ist kein Client vom RS.

Seit neustem reagiert der Viewer nicht mehr, wenn ich zappe. Es passiert nur wenn gerade mal wieder gar nichts läuft was mir gefällt und ich einmal die gesamten Favoriten durchschaue.

Als Plugin für die Fernsteuerung nutze ich X10Receiver.NET v2. Nachdem ich den Viewer über den Windows Task Manager geschlossen habe, kann ich ihn wieder ganz normal starten.

So wie sich das DVBViewer.log anschaut sieht es danach aus, als ob es mit dem Rendering zu tun haben könnte - ich nutze MadVR.

 

Leider kann ich nicht mehr herauslesen und würde mich über eine versiertere Interpretation bedanken.

 

Grüße wgk

 

 

Link to comment

Und warum postest du kein support.zip? Grade wenn du im log was siehst mit dem du nichts anfangen kannst wäre das wohl das anstelligste.

 

Wobei bei du bei madvr natürlich auch die aktuellste Version nutzen solltest. Derzeit ist das v0.88.9

 

Und dann kann man da viel ungünstig einstellen. Also auf Standard werte zurück setzen und die von nuts empfohlenen Änderungen der Einstellungen von hier vornehmen:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56381-madvr-basiseinstellungen-fur-den-DVBViewer-pro/

 

Sollte es mit der aktuellen madvr version und den Einstellungen immer noch auftreten also auf jeden Fall ein support.zip posten.

Link to comment

Und warum postest du kein support.zip?

 

Sorry hatte ich eigentlich gemacht, aber da ist wohl was schief gelaufen. Hatte den Thread auch abonniert aber keine Info auf Deine Antwort erhalten.

Hier noch einmal.

 

Habe in der Zwischenzeit auf 5.4.1 aktualisiert.

support.zip

Edited by wgk
Link to comment

Habe es jetzt noch einmal ohne MadVR versucht und da tritt der Fehler nicht auf.

Hat auch nix mit der Fernbedienung zu tun, es passiert auch bei manuellen Kanalwechsel.

Würde gerne MadVR weiter nutzen, da so mehr Last an die GPU abgegeben wird.

Link to comment

madVR ist auf deinem System nicht aktuell (es gab seit deiner Version schon 10 weitere) momentan sind wir bei v0.88.10. Und da waren auch einige Bugfixes dabei.

 

Stimmen die madVR Einstellungen sicher alle mit dem Empfehlungen überein?

 

Und warum ist das support.zip von der Veralteten DVBViewer Beta? Wenn du selber schreibst das du jetzt die aktuelle nutzt?

 

Und madVR lagert so weit ich weiß nicht mehr last auf die GPU aus sondern erzeugt insgesamt eher mehr last bei dem Versuch mehr aus dem Ausgangsmaterial heraus zu holen.

 

Insgesamt bringt madVR aber nur wirklich was wenn du vor hast dich intensiver mit dessen Einsteilmöglichkeiten auseinander zu setzen. Um dann das Bild so zu bekommen dass es dir am besten gefällt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...