Jump to content

Sanduhr beim Säubern der Musikdatenbank


Recommended Posts

Hallo,

 

Beim Versuch die Musikdatenbank zu säubern, erscheint eine kleine Sanduhr mit SQL Unterschrift. Der DVBViewer lässt sich

trotzdem weiter bedienen.

Diese Sanduhr ist erst nach einem DVBViewer-Neustart wieder weg.

Die Datenbank habe ich schon umbenannt und neu erstellen lassen, wieder das gleiche.

Das betrifft die DVBViewer Pro 5.4.1 beta. Eine ältere Version habe ich jetzt nicht installiert, wenn ich das damit gegentesten

soll, kann ich das aber tun.

 

Gruß,

gwr

Edited by gwr
Link to comment

Der DVBViewer setzt den SQL-Mauszeiger, dann gibt es beim Säubern der Datenbank eine Zugriffsverletzung, dies führt dazu, dass das Zurücksetzen des Mauszeigers in den Normalzustand übersprungen wird. Das bestätigt mir auch dein DVBViewer.log.

 

Mit deiner MusicDatabase.db3 kann ich das allerdings nicht reproduzieren. Das Symptom lässt sich leicht kurieren: Ich muss nur die Exception vor dem Rücksetzen des Mauszeigers abfangen. Aber was mag die Ursache sein?

Link to comment

Hängt irgendwie davon ab, ob schon ein Titel angespielt wurde.

Also MusicDatabase.db3 löschen oder umbenennen -> Datenbank säubern -> Datenbank säubern -> ... so oft ich will... kein Problem.

Über Mediadatei öffnen einen Titel angespielt und beendet -> Datenbank säubern -> SQL-Sanduhr

 

....ich teste weiter....

Edited by gwr
Link to comment
Hängt irgendwie davon ab, ob schon ein Titel angespielt wurde.

 

So kann ich es auch nachvollziehen. Jetzt muss ich da erst mal durchfinden. In dem Bereich kenne ich mich kaum aus ;)

Link to comment

Ok, ich glaube, ich habe ihn. Da wurde versucht, etwas zu schließen, das bereits geschlossen war.

 

Jetzt mal eine Frage von mir. Bei der Behandlung des obigen Problems ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich mit dem neuen Default (Envy) Skin über das OSD Menü -> Media Center -> Musik -> Wiedergabeliste einen Titel auswähle, so dass er abgespielt wird, und dann den Auswahlbalken von dem Eintrag wegbewege, verschwindet er quasi:

 

Zwischenablage01.jpg

 

Ist das bei euch auch so? Das wäre dann Christians Bier...

Link to comment

Ah, ja das ist sicher ne Einstellungssache. Ich guck mal.

 

In der mymusicplaylist.xml steht der Eintrag für Selectedcolor auf 0xFFFFFFFF und das bedeutet Weiß auf Weiß in dem Fall. Streng genommen ist das bei Mymusic.xml ebenso, aber da wird der Wert nicht verwendet.

Link to comment

Ah, ja das ist sicher ne Einstellungssache. Ich guck mal.

 

In der mymusicplaylist.xml steht der Eintrag für Selectedcolor auf 0xFFFFFFFF und das bedeutet Weiß auf Weiß in dem Fall. Streng genommen ist das bei Mymusic.xml ebenso, aber da wird der Wert nicht verwendet.

 

achso Wiedergabeliste: jetzt sehe ich das auch, eine Wiedergabeliste hatte ich vorher nicht benutzt. weisse Schrift auf hellgrauem Grund :horror:

bei Ansicht in den Musik-Ordnern ist ist das nicht so

Edited by gwr
Link to comment

hmm, noch einer :fear: in der Pro Beta 5.4.1 bei Musik

unter Einstellungen->Optionen->Musik->Audio CD-Informationen von FreeDB abrufen... wird nur übernommen, wenn ich noch irgendeine weitere Einstellung verändere.

Sonst funktioniert Ok nicht und der "Übernehmen" Knopf geht auch nicht an

 

....es wird langsam ....38,5°C-->36°C

 

Gruß,

gwr

Edited by gwr
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...