Jump to content

Oben weißer Rand (Windows 10)


Marc32

Recommended Posts

Hallo,

 

hab heute Windows 10 installiert und der DVBViewer läuft auch prima.

 

Ein Problem mit dem freischwebenden Fenster hab ich aber:

Unter Ansicht ist "Alle ausblenden" aktiviert und es wird soweit auch alles ausgeblendet.

Nur oben, dort wo die Titlebar ist, bleibt ein kleiner weißer Rahmen. Unter Windows 8.1

wurde noch alles korrekt ausgeblendet.

Meine DVBViewer Version ist 5.50, das Problem tritt aber auch mit früheren Versionen auf (getestet).

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich den weißen Rand wegbekomme?

 

Viele Grüße,

Marc

 

 

 

Link to comment

Das ist das Windows 10 Design.

Unter Windows 8.1 hast du rings herum einen dünnen Rand und unter Windows 10 hast du jetzt unten und an den Seiten nichts mehr dafür ist der Rand oben etwas dicker.

Link to comment

Nichts mehr ist nicht ganz richtig, nur extrem schmal. Und das oben ist eine nicht völlig ausgeblendete Titelleiste. Wirkt auf mich störend, da da immer fast weiß. Hätte für mich Sinn gemacht, wenn sich daran aktiv/inaktiv erkennen ließe, aber is nich. Kann man nur noch am Rand erkennen, wenn man Glück hat.

Wenn noch jemand eine Idee hat...

 

Der Streifen wird schmaler und weniger störend, wenn man den DVBViewer im Kompatibilitätsmodus zu Windows 8 startet.

Edited by cismondo
Link to comment
  • 1 year later...

Grüße zusammen. Version 6 hat dies auch. Ist dies bei anderen Mediaplayern ohne Rand auch? Könnte es vll doch eine Art Bug beim entwickeln sein? Danke

Link to comment
1 hour ago, smacky said:

Könnte es vll doch eine Art Bug beim entwickeln sein?

 

Beim Entwickeln gibt es nie Bugs. Erst später bei den Anwendern o:)

  • Like 1
Link to comment

:oops: da hatte ich gar nicht gesucht. im grunde hatte ich nur im forum die suche bemüht und bin auf dieses offene thema gekommen ... nun ist es ja geklärt :D

Vielen, lieben Dank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...