Jump to content

DVBViewer mit Triax TSS 400 und als Server für Kodi


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich bin ganz neu hier und habe mir jetzt DVBViewer Pro und den Recording Service runtergeladen und installiert. Ich kriege das ganz aber irgendwie nicht zum laufen. Ich weiß nicht, welche Filter ich wie installieren muss, woher ich den vom Programm gewünschten HEVC herbekomme (bei videolan ist der Link tot) und vor allem verstehe ich nicht, wie ich die über den Triax empfangenen Signale übers Netz an verschiedene Kodi Instanzen bei denen das DVBViewer Plugin aktiviert ist, übersende. Dazu kommt, dass in dem Plugin ein Username und ein Passwort gewünscht ist, welches ich gar nicht kenne.

 

Sind sicherlich blöde Fragen, aber kann mir da jemand helfen oder eine Anleitung geben?

 

Vielen Dank!

Link to comment

Ich bekomme trotz Wiki den Recording Service nicht zum Laufen. Wenn ich den im Browser aufrufe, dann kommt das Ladezeichen bei TV und er lädt und lädt und lädt und nix passiert.

Außerdem funktionieren trotz LAVFilter SD Sender nicht. Da habe ich nur Ton, aber kein Bild. :( Ich kann den bei Video A auch nicht auswählen. Da gibt es nur Microsoft DTV-DVD VIdeo Decoder oder System Default. Was mache ich denn falsch?

Edited by HerrHS
Link to comment
Da gibt es nur Microsoft DTV-DVD VIdeo Decoder oder System Default. Was mache ich denn falsch?

 

Hast du vielleicht nur die 64-Bit-Version der LAV Filter installiert? Der DVBViewer braucht als 32-Bit-Anwendung die 32-Bit-Version. Nimm den Installer von dieser Seite.

Link to comment

Guter Hinweis. Habe tatsächlich nur die 64bit Version installiert, weil ich ein 64bit Windows nutze. Aber klar, wenn DVBViewer 32bittig ist... ich teste das mal. Vielen Dank

Link to comment

Super, das war der Fehler. In DVBViewer läuft es jetzt.

 

Wie kriege ich das jetzt noch in Kodi? Habe den Recording Service installiert und eingerichtet. Er läuft. In Kodi habe ich das DVBViewer Client Addon konfiguriert (127.0.0.1 - da gleicher PC und Port 8089). Zugangsdaten habe ich auch eingegeben.

Dann habe ich das Addon aktiviert. Wenn ich nun auf Live TV schalte, steht da, dass noch keine PVR Clients gestartet wurden und ich warten solle. Nach über 1 Stunde ist jedoch auch nichts passiert.

 

Wie muss das richtig eingerichtet werden?

Edited by HerrHS
Link to comment

Beim Plugin in Kodi gibt es "Configure" und auch ein "Enable".

Hatte ich auch erst vor 2 Tagen übersehen.

 

Am besten auch RTSP unter "Advanced" anklicken.

Beim RS muss dann auch der RTSP Server aktiviert sein.

Link to comment

Das ist mir klar. Ich habe das bereits einmal mit >RTSP konfiguriert und einmal ohne (weil ich eigentlich Timeshift wollte und beides geht nicht).

Dennoch kommt bei Kodi, wenn ich auf Live TV gehe, immer: Es sind bisher keine PVR-Clients gestartet. Bitte warten bis PVR-Client gestartet wurde.

 

Aber DVBViewer Addon ist aktiviert. Das ist doch der PVR Client, oder?

Ich verstehe das nicht. Nichts funktioniert... :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...