Jump to content

JustRadio


MarSch2

Recommended Posts

Hallo,

 

habe gerade die neuste Version von JustRadio installiert und mit meinem DAB-Stick erfolgreich gescannt...

 

Jetzt würde ich gern wissen wie ich das Aufnahmeverzeichnis ändere und ob ich Aufnahmen programmieren kann.

 

Vielen Dank für die klärenden Antworten.

 

Markus

Link to comment

Nun direkt geht das nicht. Das liegt daran das die Anwendung ursprünglich für OSX geschrieben wurde und da explizit der Musikordner mit einem eigenen Unterpfad benutzt werden muss. Jede Änderungsmöglichkeit führt da zum Ausschluss aus dem Appstore.

Unter Windows kannst du die Einstellungen öffnen. Die liegen im ProgramData Pfad unter CMUV\Justradio und dort muss unter Generals der Wert für RecordingDir gesetzt werden. Das ganze ist etwas unglücklich und eventuell erstelle ich noch eine Eigenschaftsseite für diverse zusätzlichen Eigenschaften.

 

Christian

PS: Ich habe die Tage etwas an Justradio geändert und die Möglichkeit geschaffen parallel unbegrenzt viele Sender gleichzeitig aufzuzeichnen. Letzteres lohnt sich aber nur bei den Sendern die auch Interpret und Titel mit angeben.

Link to comment

Wenn ich die JustRadio.ini öffne sehe ichfolgendes:

 

[General]
LastStation=NDR 2|DAB:21||
NameScheme=%date_%time_%station_%event_%title
AutoSplit=0
Volume=0,422413796186447
usw. ...
soll ich einfach zwischen [General] und LastStation=NDR 2|DAB:21|| folgendes eintragen:
RecordingDir=D:/Radio/Aufnahmen
Eine Timerprogrammierung für Aufnahmen ist dann erstmal nicht vorgesehen?
Grüße
Link to comment
  • 2 weeks later...

Ja, ich schliesse mich an! Wüsste auch gerne, wie man diesen Pfad unter Windows ändern kann. Habe nun versehentlich in der justradio.ini bei "Volume=" den Dateipfad angegeben ...

Link to comment

Na die ini Datei beherbergt die Einstellungen. Ich arbeite nebenbei noch an Justradio, nicht zuletzt da ich die Applikation selber dauernd benutze. Das Look and Feel hat sich geändert und die Aufnahmeseite muss ich noch anpassen. Inwieweit ich noch eine Einstellungsseite einfüge weiß ich noch nicht.

Für Windows reicht es in der ini Datei in der Sektion General einen Eintrag

RecordingDir=c:\meinemusik hinzuzufügen und schon wird alles in dem dort angegebenen Pfad gespeichert.

 

Bildschirmfoto 2015-10-10 um 18.42.00.png

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...