Jump to content

Recording Service und ein paar Fragen


aragon6377

Recommended Posts

Hallo,

 

nach einem kurzen Windows 10 Intermezzo habe ich auf meinem HTPC wieder Windows 7 64 Bit aufgespielt.

jetzt treten aber einige kleine Probleme auf, die mir nicht so klar sind.

 

1. Alle Aufnahmen die ich tätige sind im TS Format obwohl ich sowohl im RS als auch im DVBV eingestellt habe, dass es .mpg Aufnahmen werden sollen.

 

2. Auch muss ich wieder den veralteten DVB Server aktivieren sonst finden die Clients den Server nicht mehr.

 

3. Bei einigen Aufnahmen habe ich mehrere Videofiles im Ordner. Da hat aber keine Splittung statt gefunden

Habe davon mal einen Screenshot gemacht. Die andere Aufnahme zum Beispiel erstellt er wieder die normalen 3 Files

 

Ansonsten einen Riesenlob an den Recording Service.

 

f49bc4-1443467962.jpg

support.zip

Link to comment

1. Aufnahmen von MPEG2 Sendern sollten als .mpg gespeichert werden. Aber das von HD Sendern verwendete h.264 passt nicht in den .mpg Videocontainer.

Das heißt bei HD Sender ist ein Speichern in .mpg nicht möglich. Darum weicht der RS auf .ts aus.

 

Und ein komplettes Video neu encodieren ist sehr aufwendig und macht der DVBViewer/RS nicht.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/55397-automatisch-eine-mp4-aus-aufnahmen-generieren/

 

2. Wie hast du den DVBViewer genau konfiguriert?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

Ich habe den hier deaktiviert und es gibt keinerlei Probleme.

 

3. Ohne in die logs geguckt zu haben würde ich auf Aufnahmeneustart wegen Empfangsstörungen tippen.

Link to comment

Du hast dich nicht an die von mir verlinkte Anleitung gehalten. Da ist schon seit Jahren nicht mehr die rede von Unicast Device.

Wenn du Uralte Einstellungen hast ist es auch klar das du den alten DVB Server nicht einfach deaktivieren kannst. Dazu musst du auch andere Einstellungen auf den aktuellen stand bringen. Oder halt alles beim alten lassen.

 

Poste besser ein support.zip da hat man sicher alle Einstellungen und logdatein drin.

Link to comment

Also nach einigen Tagen testen, braucht das Kodi Plugin wohl den alten DVB Server , obwohl er in der Konfiguration RTSP auch zulässt , aber dann findet er den REC Service nicht. Danke für die Foren Hinweise , allerdings verweisen die mich bei den Fragen an das DVBViewer Forum ???

Link to comment

Wenn mit dem DVBViewer als Client alles passt, und auch das Webinterface geht. Sollte eigentlich alles im RS OK sein.

 

Es kann natürlich sein das irgendwas mit der API Probleme macht. Aber das lässt sich wenn nur mit jemandem klären der weiß welche API Funktionen wann von dem Client verwendet werden.

Link to comment

Also nach einigen Tagen testen, braucht das Kodi Plugin wohl den alten DVB Server

Nein braucht es nicht ...

Das Kodi Plugin verwendet ausschließlich den Recordingservice als Basis.

Link to comment

Es geht glaube ich um den alten DVB Server im RS.

Nicht die Uralte Extra Anwendung.

 

Aber auch der DVB Server im RS wird nicht mehr wirklich gepflegt.

Und damit der entfernt werden, kann fehlt meiner Meinung nach nur noch eine Möglichkeit ohne Unicast Device auf das CAM Menü zugreifen zu können.

Link to comment

Den verwendet das Kodi Plugin bestimmt nicht ...

Das ist eine rein DVBViewer interne Geschichte und wurde auch nie dokumentiert.

 

Das Plugin verwendet RTSP oder UPnP Streaming und diverse API Funktionen für EPG, Timer, Senderliste usw.

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo,

 

nach einer Neuinstallation funktioniert der Zugriff auf den Recording Service nicht mehr. Habe mich an die Anleitung gehalten. Hat jemand eine Idee nach Sichtung meiner Support.zip

support.zip

Link to comment

Wähle im RS Wizard mal 127.0.0.1 als IP Adresse aus, die sollte lokal immer gehen.

 

Geht dann die wiedergebe im Lokalen DVBViewer wieder?

 

Knast du auf das Webinterface zugreifen?

 

Bei anderen IP Adressen kann es Probleme geben wenn die nicht immer verfügbar sind oder sich ändern.

Link to comment

Ja lokal geht es auf dem DVBViewer. Auf das Webinterface kann ich auch zugreifen. DIe andere IP Adresse ist die feste vom HTPC die ändert sich nicht.

 

Monatelang lief es auf allen Clients. Jetzt bin ich weil unter W10 der RS nicht so stabil lief wie unter W7 wieder zurück zu Windows 7 und es geht wieder nichts mehr :-(

Link to comment

Ich kann aus meinem gesamten Netzwerk auf die 192.168.178.50:8099 zugreifen. Firewall habe ich schon getestet, ob an oder aus. Spielt keine Rolle.

Link to comment

Das Webinterface ist ja nur ein teil. Da gibt es beim Server PC eingehende Verbindungen und bei allen Clients ausgehende Verbindungen. Beim RTSP Teil gibt es beide Richtungen und deutlich mehr mögliche Ports.

 

Versuch mal ob die RTSP Senderliste aus dem Webinterface. Lokal im VLC player geht und dann auf den Clients.

 

Geht auf den Clients der RS Wizard?

 

Was sind genau die Symptomen was geht und was geht nicht.

  • Like 1
Link to comment
×
×
  • Create New...