Jump to content

Fehler im Transedit 4.0 ?


Siggi0904

Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze den TransEdit 4.0 in der aktuellen Beta zur Aktualisierung der Trasponderliste.

Hierfür ziehe ich mir regelmäßig bei KingsofSat die ini Datei für Astra 19.2.

 

Nach entsprechenden Suchläufen in Transedit wird dort auch alles aktuell angezeigt.

 

Wenn ich nun mittels dieser ini Datei m DVBViewer (aktuelle Version) suche, werden mir dort nach einem Suchlauf neue Frequenzen und Sender präsentiert.

 

Das sollte doch eigentlich nicht sein, oder?

TransEdit sollte mir doch meine Senderliste im DVBiewer aktuell halten und neue / deaktivierte Sender finden und aktualisieren.

 

BTW: Gibt es demnächst eine neue TransEdit Version? Eine aktualisierte Version ist schon länger her.

 

Danke und schönen dritten Advent.

 

 

Link to comment

Danke für die Infos.

 

TransEdit liegt schon im DVBViewer-Verzeichnis sonst würde die Aktualisierung der ini im DVBViewer ja nicht funktionieren.

 

Add/Update klappt alles super. Ich lasse im TransEdit links "update" laufen und rechts "scan all". Danach sollte alles auf Stand sein,.

Zuvor hole ich regelmäßig eine neue ini von KingsOfSat.

 

Aber nach dem ganzen prozedere kann ich im DVBViewer nochmals nach neuen Sendern suchen und dann werden mir neue Frequenzen und neue Sender angezeigt.

Link to comment

"Scan NIT and update transponderlist" ist aus.

 

Warum wird eigentlich immer versucht, die User für dumm zu erklären?

Edited by Siggi0904
Link to comment
  • 1 year later...

Problem mit TransEdit 4.1.2.0:

Das Scannen funktioniert leider nur teilweise, ohne dass ich dafür einen Grund erkennen kann.

 

Das Scannen sowohl vom DVB-T2-HD-ARD-Mux als auch vom ...-Dritte-Mux funktioniert tadellos.

Es ist dabei egal, ob der Haken bei DVB-T2 gesetzt ist oder nicht.

 

Es funktioniert dagegen nicht das Scannen vom ZDF-Mux und von allen drei freenet-Muxen.

 

Hat da jemand eine Idee ?

 

Hardware ist Hauppauge WinTV 885 DVBT Tuner/...

Bei Settings--> Scanner ist nur bei "Update channel ..." ein Haken gesetzt.

Link to comment
3 hours ago, juelange said:

Hardware ist Hauppauge WinTV 885 DVBT Tuner/...

 

Das ist nur der Anzeigename für die Tuner-Komponente, den Hauppauge bei verschiedenen Geräten verwendet. Wie lautet die Produktbezeichnung des Gerätes, also das, was auf der Verpackung steht?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...