Jump to content

Webinterface des Recording Service (1.32.0.0 beta) und Edge


torpedos12

Recommended Posts

Hallo an das Team des Recording-Service !

 

Ich möchte an dieser Stelle nur erwähnen (falls Ihr es selbst vielleicht noch nicht bemerkt habt), das der Zugriff auf das Web-Interface in Windows 10 über den neuen Browser EDGE nicht funktioniert...

Ich habe den (Fern-) Zugriff per Benutzername und Passwort geschützt, gebe ich diese Daten in Edge ein, erfolgt ein endloses Abfragen der Zugangsdaten...gebe ich die gleichen Daten im Internet-Explorer 11 ein, läuft alles normal...(Google Chrome läuft übrigens auch, den habe ich auch installiert).

 

Entschuldigt bitte, wenn ich überlesen habe, das es derzeit noch nicht möglich sein sollte, via Edge auf das Interface zuzugreifen - ansonsten nehmt es bitte als freundlichen Hinweis auf, DANKE.

Link to comment

Ich kann das hier nicht reproduzieren. Microsoft Edge ist in der Windows VM freundlich bezeichnet eine Katastrophe (es dauert ca. 2 Min. bis die erste Webseite Sauber angezeigt wird. Wenn ich vorher was versuche ersetzt das Microsoft gleich wieder mit der Startseite für die anzeige aber im Hinderungsgrund wird die richtige Seite irgend geladen oder macht überhaupt nichts).

Aber wenn ich den Browser so weit habe, dass er Webseiten anzeigt, kann ich auch auf ein passwortgeschütztes RS Webinterface zugreifen.

 

In der VM läuft allerdings das aktuelle Insider Preview von Windows 10 wo Microsoft einiges an Edge korrigiert hat.

 

Eventuell stolpert Microsoft Edge aber auch über Sachen im Benutzernamen oder Passwort bei dir (groß/klein Schreibung/Sonderzeichen).

 

PS: Alle anderen Browser (IE 11, Chrome und Firefox) in der VM laufen normal. Das Problem liegt also eindeutig an Microsoft Edge. Und das ist nicht nur beim aktuellen Insider Preview so, sondern eigentlich bei allen, wo ich es probiert habe.

Link to comment

Ich hatte das auch mal. Auch in den Memberbereich konnte ich mich früher mit Edge nicht einloggen.

Aber das Problem besteht nicht mehr.

 

Sicher das alle Windows Updates installiert wurden?

Link to comment
  • 7 months later...

Universal Apps (eigentlich alles was es im Stor gibt) wozu Edge zählt, sollen aus Sicherheitsgründen, nicht mehr auf Webserver auf dem Lokalen PC zugreifen dürfen.

 

Aber zumindest bei mir geht es trotzdem ohne Probleme (Win 10 64Bit 1607):

2016-08-28_225156.png

 

(CheckNetIsolation LoopbackExempt -s listet keinerlei ausnahmen)

https://blogs.msdn.microsoft.com/msgulfcommunity/2015/07/01/how-to-debug-localhost-on-microsoft-edge/

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/apps/hh780593.aspx

Link to comment
  • 4 months later...

Anscheinend hat sich da in den letzten 6 Monaten nichts getan ...

 

Bei mir kommt auch die Edge-Anmeldemaske - und nachdem ich 3mal die korrekten Daten eingetippt habe, kommt die Meldung "401 Access Denied, The requested URL / requires authorization".

 

Gibt es vielleicht doch eine Lösung (ohne den Browser zu wechseln)?

 

Ulli

Edited by Ulli_T.
Link to comment

Gibt es vielleicht doch eine Lösung (ohne den Browser zu wechseln)?

Unter about:flags den "Localhost-Loopback zulassen" aktivieren oder von einem anderen PC aus auf das Webionterface zugreifen (ich bin mir Grade nicht ganz Sicher ob das auch aus dem LAN Probleme machen kann, aber aus dem Internet sollte es immer mit Edge gehen, sofern der zugriff an allen stellen von da aus zugelassen ist).

 

Oder du Fragst bei Microsoft an ob sie das Standard verhalten für den zugriff auf lokale Webserver ändern.

 

Andere Lösungen wird es nicht geben da es nichts ist was im RS geändert werden kann.

Link to comment

Unter about:flags den "Localhost-Loopback zulassen" aktivieren

 

Das war bei meinem Edge Standardeinstellung und hilft bei mir nicht.

Es geht mir ausschließlich um den Zugriff über das Internet (im lokalen Netz verlange kein Kennwort).

 

Ulli

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo, melde mich hier nochmal nach langer Zeit, da ich gerade mal mein Profil und Beiträge durchforste...

Ich habe mittlerweile entdeckt, warum der Browser "Edge" von Microsoft die Anmeldung verweigerte...es lag daran, das ich (hier Beispiel: Fernzugriff aus dem Internet) folgenden Link benutzt hatte:

 

http://meineFreigabe:PORTNUMMER

 

Mir fiel auf, dass ich hinter der Portnummer nichts angegeben hatte - und das war/ist bei z.B. Chrome auch nicht erforderlich gewesen.

Edge hat unter diesem Link zwar die Anmelde-Maske zur Dateneingabe angezeigt, jedoch nach dreimaliger Eingabe den Zugriff verweigert.

 

Wenn ich aber folgenden LINK benutze:

 

http://meineFreigabe:PORTNUMMER/top.html  -  oder

http://meineFreigabe:PORTNUMMER/iOS

 

dann läuft es auch (nach Anmeldung) mit Edge - getestet und ausprobiert habe ich das mit dem akuellen Rec.-Service 1.33.2.0

Das wusste Edge wohl nicht so genau, wo es nach der Anmeldung weitergehen sollte...

 

Als nächstes kommt ja jetzt sowieso die "große" Umstellung auf den neuen DVBViewer Media Server - dann gibt es vielleicht wieder neue Probleme

Somit kann das Thema aus meiner Sicht geschlossen werden, DANKE nochmal an alle Eure Hinweise und Hilfe !

 

Edited by torpedos12
Links entfernt
Link to comment
×
×
  • Create New...