Jump to content

Sender in Favoritenliste nur über Maus einzeln aufrufbar.


Recommended Posts

Bei der Vielzahl von Sendern kann man eigentlich nur mit der Favoritenliste gut arbeiten. Leider kann man darin nicht mit "up" und "down" die jeweils vorige bzw. nächste Station der Favoritenliste erreichen.

Stattdessen "springt" man dann in die Gesamt Liste des jeweiligen Satelliten! Nur mit der Maus ist eine Rückkehr in die Favoritenliste möglich.

 

Auch das EPG Fenster bezieht sich immer nur auf die Gesamte Liste, steht aber wenigstens auf dem gerade gewählten Programm.

Eine Progammübersicht der Favoriten (wie von üblichen TV Receivern gewohnt) ist gar nicht möglich.

 

Habe ich da etwas übersehen?

Wenn nicht, wäre das ein wichtiger Verbesserungswunsch, um die Bedienung deutlich zu verbessern und dem vom "normalen" Sat Receiver gewohnten Komfort anzunähern.

Link to comment

Redest du jetzt von der Bedienung per Fernbedienung? Wenn ja dann mach bitte folgendes: Einstellungen>Optionen>>Eingaben. Hier im Punkt Favoriten (bisschen runterscrollen) Up & Down mit der FB anlernen.

Link to comment

Hallo Joshua06,

 

Danke für die schnelle Antwort. Ich meinte die ganz normale PC-Tastatur.

 

Bis zu einer Fernbedienungsmöglichkeit von DVBViewer bin ich noch gar nicht vorgedrungen. Das würde bei mir auch keinen Sinn machen, da ich den fraglichen PC über eine Bluetooth Tatstatur und Maus ohnehin fernbediene.

 

Ich erreiche ich mit den genannten Einstellungen lediglich die Funktion "up" & "down", was mich wieder zum gesamten Senderverzeichnis eines Satelliten zurückwirft (aus der Favoritenliste heraus).

 

Wie kann ich mit allen Funktionen (up&down, sowie EPG Fenster) innerhalb der aktuellen Favoritenliste bleiben. Nur da machen beide Funktionen wirklich Sinn, denn da sind "meine" Sender in "meiner" Reihenfolge angeordnet.

Nur so wäre ein, der "normalen" Fernbedienung an einem herkömmlichen TV-Receiver an einem SAT Anschluss, ähnlicher Komfort darstellbar.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...