Jump to content

Hat Transedit seit Version 4 eine Auto Dreh Funktion ?


Recommended Posts

Mir ist eben was aufgefallen, was mir neu ist.

 

Egal welchen Satelliten + TP anklicke, ich hab immer Signal.

Und ja es sind die richtigen Sender.

 

Früher also z.B. mit der Version 3.8.5.0 geht das definitiv nicht.

Aber mit der Version 4.0.8.0 geht es komischerweise.

 

Klicke ich ein 13 E TP an, kommen die Sender von 13E

Klicke ich auf ein 19E TP, dann kommen die von 19E.

Vermutlich so wie in DVBViewer auch.
Aber in Transedit, hat sich der Rotor früher nicht von selbst bewegt, wäre mir zumindest neu.

Finde auch keine Einstellung um das Abzuschalten.

 

Zum Drehen musste ich früher immer auf "Go to Angular Pos" klicken.

Das brauche ich in der Version 4.0.8.0 nicht mehr.

Bug oder Feature ?

Link to comment

Nachtrag, hab noch etwas getestet, und bin nun noch verwirter :D

 

Wenn ich "Go to Angular Pos". anklicke, dann bedeutet das, drehe immer ?

Ich dachte das bedeutet, dreh zum Beispiel auf 13 und bleib da.

Muss ich das Positoner Fenster schließen, damit die Auto Dreh Funktion aus ist ?

Hintergrund der Frage:

Ich empfange wenn ich 9E per Blindscan scanne einige 7E Transponder.

Ich wollte nun von 9.0 etwas wandern solange bis die 7E Transponder kein Signal mehr haben.

(9.1 / 9.2 / 9.3) usw...

 

Aber das ist irgendwie unmöglich, das Tranedit ja wieder auf 7E dreht, wenn ich den 7E TP auf Signal prüfe.

 

Mach ich was falsch ?

Oder muss das so sein ?

Also dreht er immer mit automatisch ?

Edited by Scan_Speedy
Link to comment

richtig, hab ich da drin.

wenn ich das raus nehme, dreht er nicht mehr automatisch ?

Ok, dann hab ich das all die Jahre falsch benutzt :(

 

Ich dachte, damit ich den Rotor nutzen kann, muss das da rein.

Aber das war wohl dann falsch.

 

ok, wieder was gelernt :)

 

Punkt.gifGo to Angular Position (gehe zur Winkel-Position) ist nur verfügbar, wenn Sie im Hauptfenster eine Transponderliste selektieren, die eine Satellitenposition repräsentiert. Der Befehl dreht den Motor zu der Satellitenposition, vorausgesetzt, die Drehmotor-Einheit unterstützt solche Kommandos, und die geographische Breite (Latitude) und Länge (Longitude) wurden vorher korrekt mit „Apply“ gespeichert.

 

 

Ich hab das bis heute so verstanden, das ich Transedit damit sage, hey ich will jetzt 13E scannen, kannst du bitte auf 13E drehen.

Aber scheinbar bedeutet es wohl,

"Wenn du dies aktivierst, dreht der Rotor automatisch auf den Sat, den du im Transponder Fenster scanen willst"

Edited by Scan_Speedy
Link to comment

Mit der positioner konsole (oben) kannst du immer drehen, wenn es nötig ist. Ich habe eine schüssel mit multifeed für 3 satelliten und eine drehbare, die aber nicht über diseqc angesteuert wird. Für die 4 lnbs reicht diseqc 1.0. Es würde mich auch gewaltig nerven, wenn die schüssel beim zappen dauernd dreht ;)

Link to comment

Danke Derrik das wars ;)

 

Fehler lag also bei mir.

Hab da jetzt "None" eingestellt, nun gehts.

Konnte jetzt das 7E Problem lösen, indem ich 9.5 eingestellt hab.

War also kein Fehler von Transedit, ich hab es falsch bedient :closedeyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...