Jump to content

kein Ton HBBTV


andreas---surf

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bei den meisten Sendern keinen Ton bei den Videos in HBBTV.

Z.B. ARD ZDF ARTE

 

Ton habe ich bei Videos KIKA (HBBTV)

 

Video A / Audio A

Alles auf Lav eingestellt, Alles neu auf einen sauberen windows 10 installiert.

EVR custom Render.

DVB filter benutzen für: alle ein Häkchen

Vorgaben: nichts ausgewählt

 

Falls einer eine Idee hat..

schon mal Danke

Andreas

 

 

support.zip

Link to comment

Bei den Streaming Geschichten wird DVB Source nicht verwendet.

 

Aber mit LAV Audio, LAV Video und LAV Splitter klappt die wiedergebe bei mir.

 

Werden bei der wiedergebe der HbbTV Videos die drei bei dir auch unter Einstellungen > Filter angezeigt (neben ein paar weitere)?

 

Wenn ja sind bei LAV Audio > Formats alle Formate aktiviert und wird da bei Status was angezeigt?

Link to comment

Bei Audio Filter wurde MainConcept angezeigt, nur bei HBBTV. Dieser Codec wurde bei der Installation der Floppy DTV Karten mit installiert. Codec MainConcept 2007 deinstalliert. Filter wurde immer noch angezeigt aber nicht ausgeführt. Mit dem Programm "autoruns" die letzten Reste von MainConept stillgelegt. Dann ging der Ton.

Vielen Dank Tjod für den Hinweis

Link to comment

Du hättest auch bei den Vorgaben "MP4/MKV/AVI streaming with LAV Filters" aktivieren können

 

 

Das hatte ich auch probiert. Dann hatte ich aber kein Bild und kein Ton mehr. Ich hätte es auch für logisch empfunden wenn es dann funktioniert.

Gruß Andreas.

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo,

 

darf ich mich hier mal mit reinhängen? Ich habe genau das gleiche Problem. Auch bei mir gibt es bei HddTV keinen Ton (ja, bei KiKa gehts) und auch bei mir lungern MainConcept Codecs im System rum. Aktiviere ich (wie vorgeschlagen) "MP4/MKV/AVI streaming with LAV Filters" in den Vorgaben, wird das Video erst gar nicht gestartet und der Buffer-Vorgang läuft die ganze Zeit durch.

 

Gibt es hier einen Workaround/Fix?

 

MainConcept wurde bei mir als Teil der Nikon-Software installiert und läßt sich nicht einzeln entfernen und meine Fotos würde ich schon gern weiter entwickeln können ;) Zur Not muss ich schauen ob und wie ich ggf. die Codecs alleine deaktiviert bekomme aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Schöner wäre es, wenn die Option funktionieren würde...

 

Viele Grüße

Frank

Link to comment

Nachtrag (schade, daß ich mein altes Post nicht editieren kann):

Ich habe jetzt mal mit Autoruns die MainConcept Codecs deaktiviert und jetzt klappt es auch mit den Ton bei HbbTV. Es scheint also wirklich an diesen zu liegen. Zum Glück funktionieren auch meine Nikon RAW-Converter noch. Also kann ich erstmal mit dieser Situation leben.

 

Es wäre natülich trotzdem schön, wenn die Option in den Vorgaben funktionieren würde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...