Jump to content

Log-Datei beim DVBViewer GE


Webturtle

Recommended Posts

Hallo Griga,

 

die Log-Datei beim DVBViewer GE enthält jetzt viel mehr Angaben als früher. Daher ist es nicht mehr so einfach zu sehen, wieviele Fehler die Aufnahme enthält.

 

Es wäre daher sehr hilfreich, wenn Du im Log auch die Gesamtzahl der Fehler angeben könntest (natürlich erst, wenn Du mal wieder am GE programmierst).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo Griga

 

ich habe gesehen, daß die Aufnahmelogs des GE sehr viel mehr Informationen enthalten als früher, z.B. eine Protokollierung der PDC-Daten des Transponders mit den Zeiten, wann was gesendet worden ist und die Gesamtsumme der entfernten Fülldaten.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du bei einem künftigen Update auch die Angabe der Gesanmtzahl der aufgetreten Fehler am Ende des Logs auswerfen lassen könntes, wie dies schon beim DVBViewer Pro Praxis ist.

 

 

Viele Grüße und vielen Dank für Deine unermüdliche Programmierarbeit

 

Webturtle

Link to comment

Hallo Griga,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Es würde mich sehr freuen, wenn Du das gelegentlich machen könntest.

 

Also ich bin mir sicher, daß es zutrifft und der DVBViewer Pro die Anzahl der "Diskontinuitäten" (im Gegensatz zu "Fehlern" beim GE) aufsummiert und am Ende, ich glaube nicht im Log, sondern nur in der Text-Datei mit den EPG-Infos und der Zusammenfassung auswirft. Beim GE gibt es diese Trennung ja nicht, sondern nur die Log-Datei, in der beides landet. Ich lasse den Pro bei mir sowohl die Epg-Informationsdatei und die erweiterte Log-Datei erzeugen.

 

Ich habe schließlich schon Gesamt-Werte von über 100.000 gesehen, wobei die einzeln aufgelisteten Diskontinuitäten im Log "nur" dreistellig waren. Und die Einzelwerte habe ich mit Sicherheit nicht selbst aufsummiert!

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo Griga

 

ich habe mir nochmal die Txt-Dateien angesehen, die der DVBViewer Pro zu Aufnahmen anlegt und sie enthalten tatsächlich am Ende in der [stats]-Abteilung die Gesamtzahl der Errors.

 

Hier das Beispiel einer Aufnahme aus einer Originaldatei kopiert:

 

Aufnahme.txt

...

[stats]

Errors=1340

Size=2,49 GB (2676704633 bytes)

Avr. Datarate=0,084 MB/s

Device=AF9015 BDA Filter (1)

 

In der Aufnahme.log finden sich nur eine Reihe Zeilen mit ein oder zweistellingen Fehlerzahlen, keine End-Summe.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...