Jump to content

Kein vollständiger Suchlauf möglich


foxfighter

Recommended Posts

Hallo

Ertsmal vorweg ich habe die aktuelle version des DVB Viewers und des RecService installiert.

 

Ich wollte einen neuen Suchlauf Starten da in den letzten Monaten Sender Hinzugekommen sind.

 

OS: Windows 7 64bit

Sat Karte : Sky Star 2 (ohne HD)

 

Wenn ich ihm nun sage Bereich scannen. Bricht er nach 50 von 120 einfach ab. Anstatt über 2000 Sender habe ich dann gerade mal 56 Stück.

Wenn ich auf Frequenz scannen klicke kommt nur eine Fehlermeldung das kein DVB Gerät verfügbar wäre.

Die Transponder Liste ist auch aktuell.

 

Bitte Helft mir.

 

Danke

support.zip

Edited by foxfighter
Link to comment

Von den 120 Transpondern in der Astra 19,2° Ost Liste sind 50 DVB-S und 70 DVB-S2 Transponder.

 

Du kannst nur die DVB-S aber nicht die DVB-S2 Transponder empfangen. Darum werden nur 50 von 120 Transponder durchsucht. Das ist so also ganz OK.

 

Warum so wenige Sender gefunden werden muss also an was anderem liegen.

Das heißt du musst genauer gucken welche Sender dir fehlen und was die von den gefundenen unterscheidet.

(Polarisation Horizontal/Vertikal unter oder über 11,7 GHz)

http://de.kingofsat.net/tv-19.2E.php

Link to comment

ich habe noch eine alte senderliste dort sind alle Sender vorhanden und ich kann alle Sender nutzen. Warjm ich nicht alle sender bekomme frage ich ja ich weis kein rat mehr.

Die sender die ich finde ssind info und ausländische sender. Kein Deutscher. Es fehlen ja über 2000 Stück.

Edited by foxfighter
Link to comment

Gibt es einen Unterschied bei der DiSEqC-Einstellung der Sender in der alten Senderliste und dem Suchlauf?

 

Was du beschreibst, kann passieren, wenn man DiSEqC = None einstellt, weil man glaubt, man braucht bei nur einer empfangenen Satellitenposition kein DiSEqC. Bei bestimmten Außenanlagen trifft das jedoch nicht zu. Man sollte dann Pos A/Opt A wählen.

Link to comment

kannst du mal versuchen einen Sender manuell hinzuzufügen? Dann kann man womöglich die TV-Karte als Fehlerquelle ausschließen.

Link to comment

habe jetzte erstmal alles deinstalliert (Karte, Treiber, Programme) werde alles mal neu machen was die tv karte betrifft vielleicht bringt das ja was

Link to comment

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Manche Sender werden nicht gefunden. Die Manuelle suche auf einer bestimmten Frequenz bringt keine Sender hervor, obwohl es laut lyngsat einige geben sollte. Das manuelle Hinzufügen der Sender hat bei mir funktioniert.

Link to comment

Hallo

 

ich habe einen Suchlauf mit Transedit mit einem DVB-S Empfänger durchführen lassen. Astra 1F usw. war markiert. Beim angezeigten Progressfortschrift von 72/82 war Schluß. Ein Ende der Suche wurde nicht erkennbar angezeigt.

 

Hängt dies auch damit zusammen, daß es sich nur um einen DVB-S Empfänger handelt?

 

In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Wo kann man aktuelle Transponderlisten finden? Aktuelle fertige Senderlisten sind im Forum ja leicht zu finden.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
Beim angezeigten Progressfortschrift von 72/82 war Schluß. . Ein Ende der Suche wurde nicht erkennbar angezeigt. Hängt dies auch damit zusammen, daß es sich nur um einen DVB-S Empfänger handelt?

 

Der Stop-Button wird deaktiviert, wenn die Suche zu Ende ist. Wenn es 10 DVB-S2-Transponder in der Liste gab, ist das Ergebnis normal. Aktuelle Transponderlisten erhälst du hier (in der 19.2°E-Zeile auf das Diskettensymbol klicken):

 

http://de.kingofsat.net/satellites.php

 

oder unten als Anhang :) Bitte die INI im Transponders-Unterordner des Konfigurationsverzeichnisses speichern, nicht im Programmverzeichnis!

Astra 19E.ini

Link to comment

Hallo Griga,

 

vielen Dank für die Info mit dem Stop-Button und vor allem für den Anhang. Der Rechner mit dem DVBViewer ist nämlich nicht online.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

 

Astra 1F usw. war markiert. Beim angezeigten Progressfortschrift von 72/82 war Schluß. Ein Ende der Suche wurde nicht erkennbar angezeigt.

Das muss ne vintage liste sein ;) Zu Astra 1F finde ich das hier.

 

Auf der position 19E kannst du aktuell 112 aktive transponder empfangen, wovon 38 in DVB-S2 senden.

 

/edit

.in @Grigas ini fehlen 2:

 

10715H, 23500, 8PSK, 3/4 BBC RD, HLG teststream (4k HEVC)

11656V, 22000, 8PSK, 2/3 SES (verschlüsselte dienste in H.264, AAC)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...