Jump to content

Serienaufnahmen über EPG


Recommended Posts

AH! Dann hatte ich gestern wohl gerade Glück! Verstanden.

Ich habe jetzt mal einige Autotimer gebaut und schaue jetzt, was passiert. :-)

 

Danke! Jetzt komme ich erstmal klar!

Link to comment

Du kannst auch im Webinterface unter Aufgaben "Auto Timer erzeugen" wenn du neue anlegst oder bestehende änderst. Dann hast du in weniger als einer Sekunde die Timer, halt auf Basis der bereits vorhandenen EPG-Daten. Und mußt dann nicht eine EPG-Suche anstoßen und abwarten oder gar bis zu 12 Stunden warten bis das alles automatisch passiert.

Link to comment

Hallo HaraldL,

danke! :-) Hab ich schon heute rumgespielt! :-)

 

Ich bräuchte noch eine Info:

Ich baue jetzt gerade mal eine Testumgebung auf, da ich meinen Rechner noch nicht plätten will. Aber später muss der DVBViewer umziehen.

Da ich jetzt schon ein paar realistische Autotimer aufbaue, stellt sich die Frage: Kann ich die später exportieren und auf dem anderen rechner importieren? Cool wäre, die gesamte Installation durch Kopie umzuziehen.

 

Geht das?

 

Dann würde ich mir die aktuelle "Laborversion" schon recht gut fertig machen und hinterher auf eine andere Hardware aber mit identischer TV-Karte umziehen, wenn ich meinen Rechner neu aufgebaut habe.

Link to comment

Alle Einstellungen des RS werden im Konfigurationsverzeichnis\config\ gespeichert.

 

Und die searches.xml mit den gespeicherten Suchen kannst du einfach auf einen anderen PC kopieren.

(Oder auch channels.dat (Senderliste) und Favourites.xml(Favorietenliste) vom DVBViewer direkt im Konfigurationsverzeichnis)

 

Das gilt allerdings nicht unbedingt für alle Dateien da. Die svchardware.xml z.B. würde ich eher nicht herum kopieren. Da die enthaltenen Treiber ID's je nach System anders sein können.

 

Und auch bei was wie den generellen Einstellungen in der service.xml muss man vorsichtig sein. Da gegebenenfalls Pfade oder IP Adressen auf dem neuen System nicht passen. Und wenn man die alte Installation weiter im gleichen Netzwerk nutzt könnten die dann identischen UUID Einträge Probleme machen.

Link to comment
  • 7 months later...

Hallo zusammen,

ich wollte mich zurückmelden!

 

Ich habe jetzt alles im Griff und bin begeistert! Danke für Eure Hilfe und die tolle Geduld!

 

Dennoch habe ich noch eine Frage, deren Beantwortung mir helfen könnte:

 

Es wäre toll, wenn ich im EPG eine Sendung aussuchen könnte und gleichzeitig daraus einen automatischen wiederkehrenden Timer generieren könnte. Geht das irgendwo?

Derzeit erstelle ich die automatischen Timer immer über EPG-Suche und erstelle da sozusagen manuell einen Auto-Timer.

 

Ich würde aber gerne das EPG nutzen, dort die Sendungen angezeigt bekommen und dann, wenn ich beschließe, die Sendung aufzunehmen, "einfach" den Punkt "automatischen Timer erzeugen" dort auch nutzen. Bin ich zu dumm, oder geht das nicht. Bei der manuellen Methode habe ich mir schon öfter durch Tippfehler die Aufnahmen versaut.

 

Dann würde ich gerne noch wissen, ob man automatische Timer pausieren kann anstatt sie komplett zu löschen. Oder aus der Praxis gesprochen:

Ich habe bisher immer einen Timer laufen lassen, nur werden mir diese Aufnahmen derzeit zu viele und ich bekomme Plattenplatzprobleme und ich kann sie nicht abgucken. Ich würde die Aufnahmen gerne eine gewisse Zeit aussetzen. Irgendwann möchte ich sie aber wieder aufnehmen. Gibt es hier eine Möglichkeit ohne den Timer neu zu erstellen?

 

Danke schon jetzt für die Antworten!

 

Link to comment

Zum Pausieren der automatischen Timer:

durch das Entfernen des Hakens bei "Automatisch Aufnahme-Timer erzeugen" bei den jeweiligen Suchvorgaben dürften keine neuen Timer mehr angelegt werden; zumindest beim DMS.

 

  • Like 1
Link to comment
Quote

Ich würde aber gerne das EPG nutzen, dort die Sendungen angezeigt bekommen und dann, wenn ich beschließe, die Sendung aufzunehmen, "einfach" den Punkt "automatischen Timer erzeugen" dort auch nutzen. Bin ich zu dumm, oder geht das nicht. Bei der manuellen Methode habe ich mir schon öfter durch Tippfehler die Aufnahmen versaut.

Du kannst im Webinterface EPG einen Sendung anklicken. Dann bei den EPG Details gibt es "Suche" was die EPG Suche mit dem Sendungstitel als Suchbegriff aufruft.

Weitere Einschränkungen z.B. Sender und der Haken bei "Automatisch Aufnahme-Timer erzeugen" und gegebenenfalls das entfernen der Episoden Nummer aus dem Suchbegriff muss vor dem Speichern aber manuell gemacht werden. Aber vertippen kannst du dich da nicht mehr.

  • Like 1
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich mich richtig gut eingelebt und bin mit der Entscheidung glücklich. Das Eine oder andere hakt noch, aber von mir aus.

 

Ich suche jetzt noch nach einer Sache:

Vom Mediacenter bin ich gewohnt, dass ich auch mal später einschalten kann und ich sofort an den Anfang zurückspulen kann.

 

Kurz:

Kann man den DVBViewer so einschalten, dass er :

 

1. Sofort mit Timeshift startet und man auch mal mittendrin gestört werden und ein paar Minuten zurückspulen kann?

2. Den DVBViewer starten kann und wenn eh gerade die Sendung aufgenommen wird, sofort auf Anfang spulen kann, weil man zu spät nach Hause gekommen ist?

 

:-)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Tjod,

danke für den Tipp, ich werde mir das genau durchlesen und einbauen.

 

Nachdem Ihr mir alle den Recording Service ans herz gelegt habt, bin ich mit ihm richtig gut Freund geworden. Heute bin ich (ja, erst heute) über den kostenpflichtigen Mediaserver gestolpert. Wenn ich das richtig verstehe, kann er alles, was der Recordingservice kann und noch mehr. Den würde ich dann auch gerne einsetzen, sofern mir keine Nachteile entstehen.

 

Ich habe mir jetzt eine Menge Zeit genommen uind gesucht, finde aber die Kaufoption vom Mediaserver nicht. Oder bin ich blind?

 

Bekomme ich einen Tipp? Hat das Update Nachteile für mich?

Ich habe derzeit leider nicht so viel Zeit, mir alles absolut genau durchzulesen und lange zu suchen, daher bitte ich evtl. dumme Fragen zu entschuldigen. Ich möchte nur ein funktionierendes System.

Link to comment

Der DMS ist wenn du so willst eine aktuellere Version vom RS die jetzt aber Kostenpflichtig ist. Die derzeitigen Unterschiede kannst du da sehen:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/59627-DVBViewer-media-server-2000/

Aber mit jedem DMS Update werden die Unterschiede größer werden. Da es keine RS Updates mehr gibt. Nachteile sollte es beim DMS keine geben (abgesehen davon dass der nicht Kostenlos ist).

 

Und mit deinem Problem den zu Kaufen bis du nicht alleine ;)

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/60483-kaufmöglichkeit-für-media-server-schwer-zu-finden/

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/59680-DVBViewer-media-server-download/

 

Wenn das nicht klar ist einfach Christian mal eine eMail schicken und nachfragen. Wenn das genug machen verbessert sich die Situation vielleichto:)

Link to comment

Hallo Tjod,

was für eine Geburt!

 

Habs gefunden und endlich bezahlt bekommen. :-) Aufs Keytool muss man erstmal kommen. :-)

 

Danke!

 

Vielleicht klappts ja schnell, morgen würfelt Unitymedia mal wieder alle Sender hier. Die müssen einen Mordsspaß daran haben. Man hat ja sonst nix zu tun. :-/

Dann kann ich vielleicht gleich umstellen

Edited by TGW-RE
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...