Jump to content

Tv Genial Script Anleitung für Laien


Recommended Posts

Hallo, da Clickfinder in der Entwicklung sehr veraltet ist und kaum noch was mit xmltv darüber geht, versuche ich mich an dem Script für TV Genial und dem entsprechenden DVBViewer Plugin. Kann mir jemand verraten, wie genau ich das mit den Sendern da einstellen muss? ICh hab mir die Sample datei zwar angeschaut, aber blicke nicht durch, da dies ja alles für Sat ist. ICh möchte das ganze nutzen in Verbindung mit den verfügbaren Entertain Sendern der Teleko, in Verbindung mit DVBViewer pro oder GE bzw RS, oder mit dem AVM DVBC Repeater bezüglich DVBViewer GE. Je nachdem was einfach ist einzurichten. Unabhängig dem Signal für entsprechendes Programm, mir gehts schlicht erstmal nur die Verbindung zwischen TV Genial und DVBViewer überhaupt herzustellen. LEider wird man per Google da auch nicht weiter fündig.

 

Ich hab es zwar mit XPEG versucht und xmltv, aber das klappt auch nicht, da wie gesagt Clickfinder kaum noch gepflegt wird.

Edited by Scary674
Link to comment

Beim EPG Import ist es in Deutschland hat das Problem das die Privaten Sender Geld für das EPG verlangen wenn das auf anderen wegen als direkt mit den TV Signal verteilt wird. Darum haben die meisten was dagegen wenn das nicht direkt auf dem von ihnen vorgesehenen weg verwendet wird.

 

Zu CMDline 1.2.3 (TV Genial), ich habe das nie selbe genutzt. Damit sollte es aber wohl möglich sein Timer aus TV Genial heraus im DVBViewer erstellen zu lassen.

 

Die dvbv_rec_Sample.txt stell so weit ich weiß die Verbindung zwischen den Sendernummern in TV Genial und den Sendern im DVBViewer her.

Die Nummer vor dem = ist die in TV Genial. Die Nummer dahinter ist die Sender ID im DVBViewer. Und die sind extrem veraltet und für DVB-S.

 

Die IDs kannst du im Senderlisten Editor (Pro) oder der Senderliste (GE) ber das Kontextmenü (Sender-ID Kopieren) in die Zwischenablage kopieren. Falls es mit der ganzen ID nicht klappt kannst du den Teil nach der Nummer weglassen.

Der Kram in einer Zeile nach // ist nur ein Kommentar. Und hat keine wirkliche Funktion.

 

Etwas gibt es zu dem Thema auch da:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/34615-problem-mit-tvgenial-script/

 

Der Parameter -c auf dem die Sender Zuordnung basiert wird da für DVBViewer Pro und GE in aktueller Form erklärt:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kommandoparameter#-c:SenderID

http://www.DVBViewer.com/griga/TechInfo.html#Parameter

 

Aber wirklich viel kann ich zu dem Thema auch nicht beitragen.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...