Jump to content

Recording Service wird von Defender als Schadware erkannt


fwoerndle

Recommended Posts

Hallo, ich habe den aktuellen DVBViewer 5.6.4 in Benutzung und will etwas aufnehmen. Man sagt mir, dass ich dazu den Recording Service benötige. Wenn ich den aktuellen Service (Beta) aus dem Mitgliederbereich lade und zu installieren versuche, überrascht mich der Windows Defender mit der Mitteilung, dass er Schadware identifiziert und sie gelöscht habe. Die Installation scheitert dann auch. Wie komme ich daran vorbei?

 

MfG

 

fwoerndle

 

Link to comment

Hallo fwoerndle,

 

du bist ja nicht ganz neu hier.

 

Foren haben in der Regel eine Suchfunktion. Wenn man dort z.B. "Defender" eingibt, kommt man u.a. hier hin

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/58504-DVBViewer-564-wird-von-ms-defender-als-virusinfiziert-gemeldet/?hl=defender

 

oder hier

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/58311-windows-defender-does-not-like-recording-service/?hl=defender

 

Gruß

Iks-Jott

Edited by iks-jott
  • Like 1
Link to comment

Sorry ich habe mit den Augen gesucht und auf die Schnelle nichts gefunden. Aber trotzdem Dank für die weiterführenden Links.

 

MfG

 

fwoerndle

Link to comment

Der Hinweis hat geholfen. Allerdings musste ich den Defender manuell updaten. Der automatische Update hats nicht gebracht. Keine Ahnung warum.

Link to comment
×
×
  • Create New...