Jump to content

Umsteieger von Win7 MCE wg. Win 10 --> Serienprogrammierung


thinksimple

Recommended Posts

Ersteinmal:

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser genialen Software. Kurze Umschaltzeiten gute Darstellungsqualität und HBBTV integration.

Echt cool.

 

Da es ja in Windows 10 das MediaCenter nicht mehr gibt suche ich eine alternative.

Den DVBViewer besitze ich nun schon sehr lange, habe ihn aber nie benutzt da mir eine MCE ähnliche einfache Serienprogrammierung fehlte.

 

Habe gesehen das es jetzt über das Webfrontend geht.

 

Jetzt habe ich mit meiner Frau gesprochen und die meinte das sie nicht zum Programmieren extra nochmals einen Computer an machen will.

Original-Ton: "Das ist doch voll umständlich." Naja, darüber kann man sich auch streiten.

 

Meine Frage:

 

  1. Gibt es eine OSD Funktion um Serienfunktionen wie im MCE zu Programmieren? Der Clou daran war das er das EPG durchsucht hat und nicht an Zeiten gebunden war.
  2. Ich nutze einen Full HD Fernseher und würde gerne auch einen entsprechenden Skin benutzen habe gesehen das es da ein paar gibt. Was ist denn da zur Zeit das non-plus-ultra-skin?

 

Vielen Dank schon mal.

 

 

Link to comment

Eine Direckte Serienprogrammierung gibt es nicht. Da die EPG Daten die von den Sendern kommen das mehrheitlich nicht wirklich hergeben.

Aber mit dem Recording Service kannst du automatisch aus Suchvorgaben Timer erstellen lassen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Webinterface_-_EPG_Suche

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

 

Zum OSD Skin da nutze ich den Standard Skin.

Sonst gibt es mit "BluFuzz" noch einen Skin der über ein Plugin einige Funktionen ändert/hinzufügt.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38952-osd-skin-blufuzz-mit-optionaler-scrobbler-funktion/

 

Sonst ist das Geschmackssache.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...