Jump to content

Suche OSD Skin das aussieht wie Windows Media Center


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Damit ich nicht alle Osd testen muss, gibt es ein OSD das aussieht wie das Windows Media Center oder diesem sehr ähnlich ist, vor allem beim Fenster mit den Epg Daten und den Aufzeichnungen. Oder gibt es jemanden der mir so etwas erstellen kann?

 

Mfg

Link to comment

Ich habe den offiziellen Skin (Envy) nach diversen Designvorgaben von Microsoft erstellt. Eine Kopie vom WMC Design wirst du nicht finden, außer du nimmst den Editor und bastelst etwas adäquates. Kompliziert ist das nicht, allerdings eine arge Fleißarbeit.

Was ich vor dem Envy Skin gern genutzt habe, war der X-Skin (nebst Plugins), davor Concinnity und Blufuzz. Letzterer wird noch gepflegt und ist echt schick.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo

 

Ich bin ebenfalls Umsteiger von MCE auf DVBViewer.

 

Der offizielle Skin und BluFuzz finde ich als aqeduaten MCE Ersatz als geeignetsten. Gibt es Envy auch als FULL-HD? im Original ist er leider nur HD.

 

Derzeit versuche ich beide Skins etwas anzupassen. z.B. Hauptmenü, daß mehere Einträge anzeigt oder Timeline-EPG daß mir mind. 7 Sender gleichzeitig zeigt. (Leider habe ich noch nicht verstanden aus welchen Komponenten sich die höhe der Senderzeilen zusammensetzt...)

 

 

Großes Lob an die Entwickler. Beste Alternative zu MCE, auch besser als Kodi.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...