Jump to content

Sendersuchlauf erfolglos nach Neu Installation (Win10/64 und DVBViewer


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

sicher schon mal angefragt. Ich habe mich (ehrlich) bemüht um die richtigen Posts im Forum zu finden!

 

Nach einer Windows 10 Neu Installation, bekomme ich die neue DVBViewer Pro Version 5.6.4 nicht zum Laufen. Beim Sendersuchlauf DVBC für Kabel Deutschland werden keine Programme gefunden. Die DVBViewer Installation verlief reibungslos. Auch meine TV Karte (eine Technisat Cable Star HD 2 scheint erkannt zu werden. (Im DVBViewer unter Optionen / Hardware wird --> TechniSat Mantis BDA Reciever angezeigt.

 

Ich habe mein Windows 10/64 Bit neu aufgesetzt und nun Probleme bei der Installation der neuen DVB Version 5.6.4 vom 11.07.2016. Nach einer fehlerfreien DVBViewer Installation (alles so angeklickt, was man konnte) und auch dem Erkennen meiner TV Karte (Unter Optionen / Hardware wird --> TechniSat Mantis BDA Reciever angezeigt) friert beim ersten Start des Suchlaufs (Kabel Deutschland) mein PC regelmäßig ein. Das habe ich nun schon ein paar Mal gemacht.

Harter Reset geht und danach kann ich den DVBViewer auch starten. Allerdings bringt der Sendersuchlauf DVBC Kabel Deutschland überhaupt keine Sender zum Vorschein. Sender Suchlauf läuft durch, aber Sender werden nicht gefunden.

Was mache ich falsch?

 

Mit einer älteren DVBViewer Version (ich weiß allerdings nicht welche und Win10/64) habe ich das mit der Installation und dem Sendersuchlauf schon mal geschafft. Fragt mich aber nicht wie. Irgendwann ging es :-)

 

TV - Karte Technisat Cable Star HD2 --> Aus Geräte Manager --> TechniSat Mantis BDA Reciever Treiber Version --> 1.1.0.402

Mainboard --> EG41MF-US2H (0x000002D3 - 0x5ACDCB80) Chipset --> Intel G41 Rev. A3

GraKa --> NVIDIA Geforce 9500GT Treiber Version 9.18.13.4195

 

P. S. Das Ergebnis des Support Tools habe ich hier herauf geladen.

 

 

support.zip

Link to comment

Sendersuchlauf nach Neu Installation. Guckst du Anhang! Dann klick auf Suchlauf --> und Bereich scannen. Kenn ich nicht anders! Wie geht das mit den Listen?

post-154020-0-75778900-1472494957_thumb.jpg

Edited by HJSHJS
Link to comment

Ich als Software Laie bin fast überfordert :original: .. TransEdit liefert beim Scan für Kabel Deutschland keine Programme. Beim Scan von --> Deutschland Kabel Komplett "friert" mein Rechner beim ersten Scan ein :mad: . Keine Eingabe möglich. Es hilft nur noch aus und einschalten. Der 2. TransEdit Scan von --> Deutschland Kabel Komplett, bringt auch keine Programme zum Vorschein :thumbsdown:

Wie könnte ich eine channel.ini (habe allerdings keine) importieren?

Link to comment

Schade, dass keiner helfen kann.

 

Auch nach kompletter Deinstallation / Installation des DVBViewer 5.6.4.0 findet der Sendersuchlauf bei DVBC --> Kabel Deutschland keine Sender. Wie schon mal erwähnt, stürzt mein Rechner beim Sendersuchlauf für DVBC --> Deutschland --> Kabel Komplett beim ersten Suchlauf ab! Ich werde den DVBViewer jetzt erst einmal deinstallieren!. Gucke hier wieder vorbei und schaue ob hier noch ein Hinweis zum Beheben des Fehlers kommt.

 

Etwas mehr Hilfe hätte ich erwartet.

 

Beste Grüße von HJS

Link to comment

Laut support.zip scheint die karte richtig erkannt und installiert zu sein. Allerdings gibt es immer wieder mal berichte über unverträglichkeiten mit Win10. Vielleicht hilft ein anderer treiber..

Link to comment

So, heute Morgen noch mal Zeit gehabt um etwas auszuprobiern. Der Wiki Eintrag der untertützten Hardware hat mir weiter geholfen. In der Tabelle habe ich unter dem Technisat Cable Star HD2 Eintrag einen Hinweis und Link auf BDA Treiber gefunden. Mit diesen Treibern habe ich meine TV Karte aktualisiert. Der danach durchgeführte Sendersuchlauf führte zum Erfolg. Schwierige Geburt (Installation), aber geschafft.

 

Hier mal der Link zum Wiki Eintrag:

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Unterst%C3%BCtzte_Hardware

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...