Jump to content

TV Karte wird nach Update nicht mehr erkannt


maenne2000

Recommended Posts

Ich habe ein neues Mainboard eingebaut Asus M5A78L-M USB3 Chipsatz AMD 760G (780L)7SB710

gleichzeitig auf Win 10 1607 upgedatet

danach wurde meine Hauppauge Win TV Karte nicht mehr gefunden

Im Gerätemanager ist die Karte vorhanden (Hauppauge WinTV 88x), Treiber auch auf dem neuestem Stand

Link to comment

Wenn unter Optionen > Hardware "Geräte suchen" die Karte nicht in der Hardware Liste da erscheinen lässt, stimmt höchst wahrscheinlich was mit dem Treiber nicht (inkompatibel mit Windows 10 oder so).

Link to comment

an Tjod

Karte lief unter win 10, erst nach update auf version 1607 keine Karte mehr angezeigt, außerdem findet windows Gerätemanager die Karte

an Joshua6

ich weiß nicht, was ich beim posten vergessen haben könnte, hab mich eigentlich an das Prozedere gehalten. Was fehlt?

Link to comment

Du hast kein support.zip gepostet was bei allen Problemen die den DVBViewer direkt betreffen sehr nützlich ist.

 

Aber bei den von mir vermuteten Treiber Problemen nicht viel hilft.

 

Mir sind zwar noch keine TV Karten Treiber Probleme mit 1607 bekannt. Aber bei anderer Hardware (z.B. Webcams) gibt es da probleme wenn sich die Treiber Entwickler nicht an halbwegs aktuelle vorgaben von Microsoft gehalten haben.

 

Funktioniert die TV Karte mit der mitgelieferten Software von Hauppauge?

Link to comment

Hallo

Support.zip hab ich jetzt angefügt, hatte beim 1 mal nicht drauf geachtet, dass ich das noch bestätigen muss.

Die neuen Treiber von Hauppauge kann ich mit meiner Uraltversion nicht nutzen. Windows findet die Karte aber und zeigt sie auch an. Kann also meines Erachtens daran nicht liegen.

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...