Jump to content

Problem mit TBS6290SE


dudo321

Recommended Posts

Hallo.

 

Daten:

Windows 7

DVBViewer PRO V5.6.4.0

Hardware: TBS6290SE

CI+ Module: simpliTV

Österreich DVB-T2

 

Leider bleiben die verschlüsselte Kanäle schwarz.

Mit TBS Viewer 1.2.0 (CM&V Hackbart) funktioniert es.

 

Könnt ihr die Lösung aus TBS Viewer in das DVBV Pro implementieren, bitte?

 

Grüsse Dusan

Link to comment

Hallo dudo321!

 

Bitte folgendes testen:

Kopiere die TbsCIapi.dll (V1.0.2.0) im DVBViewer-Programmverzeichnis dort bitte noch 1 mal und benenne diese Kopie auf TbsCIapi1.dll um.

Als Ergebnis sollten dann 2 DLL vorhanden sein -> bitte darauf achten, dass beide DLL die gleiche Versionsnummer haben.

 

Hast du den LAV Filter in der 32-bit Version installiert (auch bei 64-bit Windows)?

 

Ich verwende eine TBS5881 (Single-Tuner USB-Box) mit simpliTV-Modul, im DVBViewer ist bei "Einstellungen -> Optionen -> DirectX" folgendes eingestellt.

Video A: alle 4 auf "LAV Video Decoder", Video Renderer: "EVR Custom Video Renderer".

Audio A: alle 4 auf "LAV Audio Decoder", Audio Renderer: "Default DirectSound Device".

 

Ersuche um Feedback.

 

LG INGBEAN

Link to comment

Danke. TbsCIapi habe ich jetzt in 2 Kopien (1.0.2.0). Video filters alle LAV. Bild ORF1 HD bleibt schwartz....

 

edit: stabilitätsprobleme. wenn ich aus orf1 hd auf orf umschalte, bleibt das bild eingefroren. ich muss noch mal umschalten auf atv. wenn ich aus orf auf orf hd umschalte bleib das bild eingefroren.

Edited by dudo321
Link to comment

Hallo dudo321!

 

Lass uns einmal den Empfang überprüfen.

Dabei ist das simpliTV-Modul nicht erforderlich, also entferne zuerst das Modul aus der TBS-Karte.

 

In welchem österreichischen Bezirk bist du zu Hause und welche Antennenart (Dach-, Aussen- oder Zimmer-Antenne) wird verwendet?

 

Lade dir bitte die entsprechende Senderliste von https://www.simplitv.at/service-hilfe/downloads/ herunter.

Auf der letzten Seite findest du die Kanalliste. Dort sind die entsprechenden MUX-Sendekanäle vermerkt.

 

Du besorgst dir das Programm "TransEdit" aus dem Mitgliederbereich.

Nach dem Start wählst du die Transponderliste "DVB-T Deutschland" und gehst auf die der Kanalliste entnommene Frequenz.

Dann klickst du auf "Analyze".

Nun justierst du die Antenne so, dass die "Missing"-Spalte auf 0 bleibt.

 

Feedback natürlich erwünscht.

 

LG INGBEAN

Link to comment

Hallo dudo321!

 

Konnte mich gerade erinnern, dass ein anderer User im TBS-Forum ein ähnliches Problem mit der TBS6290SE hatte.

Link: http://www.tbsdtv.com/forum/viewtopic.php?f=185&t=10078

 

Da müssen jetzt die Programmierer vom DVBViewer (oder eventuell TBS?) weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Meine TBS5881 funktioniert beim DVBViewer mit dem simpliTV-modul unter folgenden TBSCIAPI.DLL-Versionen:

V1.0.1.6

V1.0.1.8

V1.0.1.9

V1.0.2.0

 

LG INGBEAN

Link to comment

Naja die DLLs stammen von TBS und viel Einfluss haben wir auf die Entwicklung der DLL nicht. Man kann diese aber auch im DVBViewer nutzen, da die API die selbe ist. Einfach DLL nehmen und in den Propfad schieben.

Link to comment

Was kann ich sagen. Die DLLs (version 1.0.1.9 auch 1.0.2.0) funktionieren mit dem TBS Viewer, aber nicht mit dem DVBViewer, wie schon oben gesagt. Heißt das die Sache ist abgehackt?

Link to comment
  • 5 months later...

Es funktioniert! Danke.

Mit dem Update auf V6.0.1.0. habe ich Empfang von den verschluesserten ORF Kanälen. Es ist nicht ganz stabil, aber es funktioniert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...