Jump to content

Aufklappbares Menüleiste bei Maus-Hover + Schliessen-Button


j-warnke

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Ich würde mir wünschen, dass es eine aufklappbare Menüleiste gibt wenn man mit der Maus an den oberen Rand fährt. Die sollte wieder verschwinden wenn man mit der Maus den oberen Bereich verlässt. Ausserdem würde ich einen Schliessen-Minimieren-Button wie beim Windows Media Center in der rechten oberen Ecke sehr begrüssen.

 

Gruss Johannes

Link to comment

Der DVBViewer wird nicht versuchen das verhalten und aussehen eines anderen Programms zu kopieren. Wenn eine Funktionalität nützlich ist und es für die Aktion noch keine gleichwertige Möglichkeit im DVBViewer gibt kann man drüber nachdem etwas einzubauen. Je nach dem wie aufwendig und allgemein Hilfreich eine Funktionalität ist.

 

Aber ich sehe Grade noch nicht wirklich den Vorteil davon die Maus an den oberen Rand gefahren wird um an bestimmte Sachen zu kommen gegen über eines rechts klick. Die Sachen sind ja alle einfach über das Kontext Menü erreichbar bei der Maus Benutzung.

Link to comment

... dann kann man sich auch die Frage stellen, warum gibt es noch die Menüleiste am oberen Rand wenn alles über den Rechtsklick funktioniert? (Viele Wege führen wohl nach Rom.)

Unter Optionen kann man die Kontrollleiste ja auch einschalten, d.h. wenn man mit der Maus an den unteren Rand fährt dann blendet diese sich ein und man kann Aufnehmen, Zurückspulen etc.

Sowas empfinde ich halt als Benutzer bzw. Anwender auch sehr praktisch für die Menüleiste am oberen Rand. Ich denke auch, dass wäre sehr leicht umzusetzen.

Jedes Windows-Programm hat halt oben ein Schliessen Button und vielleicht ist es eine Gewohnheit, dass man diesen dort auch erwartet (leider aber nicht findet). Klar stört es wenn die Menüleiste beim Fernsehen dauerhaft zu sehen ist, deswegen das Ausblenden.

Das hat in meinen Augen nichts mit dem Kopieren und Nachstellen von anderen Programmen zu tun und sollte ja auch nur ein Vorschlag sein. Die Einfachheit und Übersichtlichkeit ist manchmal ein guter Weg ein Produkt noch besser zu machen.

Dem User mit der Fernbedienung wird dies eh egal sein. Wie gesagt es war nur ein Vorschlag, es muss ja auch nicht umgesetzt werden...

 

Gruss Johannes

Link to comment

Hallo

 

im Fenstermodus lasse ich in der Regel sowohl die Menü- als auch die Symbolleiste eingeblendet und ich möchte auch gerne beide so behalten wie sie sind!

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...