Jump to content

TBS 6903 DiseqC 1.1 Probleme


rotarum

Recommended Posts

Hallo,

 

bin seit kurzem im Besitz der neu erschienenen TBS 6903 Dualtuner Karte.

 

Im DVBViewer sowie Transedit kann ich das Diseq 1.1 Protokoll über die üblichen Uncommited Switch Einstellungen leider nicht zum laufen bekommen :(

 

 

Dvbdream und andere funktionieren, also ist die Karte schonmal DiseqC 1.1 kompatibel...

 

Im offiziellen TBS Forum wird auch schon eine Diskussion diesbezüglich geführt, aber wie es scheint hat sich noch niemand an DVBViewer selbst gewendet. Daher muss ich jetzt diese Aufgabe übernehmen:

 

http://www.tbsdtv.com/forum/viewtopic.php?f=181&t=9998&hilit=DVBViewer

 

 

 

Im CMUV Ordner habe ich die DiseqC.xml mit den herkömmlichen Diseq Commands bearbeitet.

 

"E0 10 39 F2" für Uncommited Switch Port 3, aber leider gibt DVBViewer und auch Transedit kein Signal von sich :(

 

 

Ich komme hier nicht mehr weiter liebe Devs, bitte um eure Hilfe

 

Link to comment

 

Dann steht die eventuell noch nicht in der Hardware-Datenbank des aktuellen Release. Lass mal eine support.zip sehen, dann wissen wir mehr. Falls meine Vermutung zutrifft, hilft ein Tweak.

 

Anbei wie gewünscht die support.zip

 

Werden noch mehr Infos benötigt oder reicht das schon ?

support.zip

Edited by rotarum
Link to comment

Wurde nicht als TBS erkannt. Du musst es dem DVBViewer manuell beibringen.

 

DVBViewer schließen. Datei hardware.xml aus dem Konfigurationsordner mit einem Texteditor (Notepad) öffnen. Bei beiden TBS-Tunern findest du einen Eintrag

 

<entry name="Vendor">0</entry>

Ersetze die 0 bei beiden Einträgen durch 31. Dann speichern und DVBViewer neu starten.

  • Like 1
Link to comment

Jetzt läuft es ! DANKE :lbounce:

 

 

 

 

Nachtrag: Für Transedit im CMUV Ordner die TransEdit.ini noch bearbeitet mit Vendor.0=31 und Vendor.1=31

 

Jetzt läuft die 6903 in beiden Programmen wieder.

 

Nochmals herzlichen Dank!

Edited by rotarum
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...