Jump to content

ffmpeg.exe wird nicht beendet


Sagehorn

Recommended Posts

Hallo. Nur eine kurze Anmerkung über ein Problem, das ich immer mal wieder beobachtet hab. Und zwar beendet sich der besagte Prozess manchmal nicht von alleine, so dass man einen Stream nicht mehr starten kann. Ich muss dann über Remote Software auf meinen PC zugreifen und die exe manuell im Task Manager beenden.

Link to comment
  • 5 months later...

Gleiche Problem hier. Nichts verändert am HTPC. Der läuft seit vielen Monaten 1a und auf einmal das. Nach einem Neustart von Windows 10 hab ich direkt 15x ffmpeg im Task 

Link to comment

Ohne mehr Informationen ist so eine Meldung Wertlos. Also ohne support.zip und weiteren angeben wie welches streaming Format genau genutzt wurde. Welche Software als Client genutzt wurde und wie der Stream beendet wurde. Da das ja nichts ist was sich einfach mit 2-3 Schritten leicht reproduzieren lässt.

 

Wobei ich Grade sehe dass es hier noch um den RS geht. Beim DMS wurde mehreres in dem bereich geändert um soche Probleme zu vermeiden aber eine Garantie das es immer klappt gibt es nicht.

 

Aber ohne weiteres startet ffmpeg durch den RS nicht. Dazu musst du schon einen streming Client haben der auf Transcodierte Streams zugreift. Und für 15 Instanzen muss schon sehr viel durcheinander gehen. Ein Client kann das mit normalem verhalten nicht verursachen da sind max 2 möglich.

 

Link to comment

Eine ZIP habe ich noch nicht erstellt, weil mir noch nicht klar ist, was auf einmal los ist. Aktuell sind über 50 Instanzen vom FFMPEG offen. Da der HTPC wie gesagt seit vielen Monaten stabil läuft und nichts verändert wurde, bin ich im Moment irritiert. 

 

Werde jetzt dann aber mal den DVBViewer auf die neueste Version aktualisieren inkl des RS usw und falls es dann immer noch Probleme gibt wieder posten und dann mit support.zip

Link to comment

Beim RS wird es keinerlei Updates mehr geben.

Recording Service (beta) 1.33.2.1, der im Mitgliederbereich bei Olde Versions zu finden ist, ist die letzte Version vom RS. Die weiterentwickeln erfolgt als DMS.

Link to comment
×
×
  • Create New...