Jump to content

(bestimmte) Fenster merken ja/nein als Option


BBHB

Recommended Posts

Wenn ich mir was wünschen dürfte:

Also ich würde gerne die Möglichkeit haben, in den Optionen vom DVBViewer Pro einstellen zu können, welche Fenster ich beim Programmstart neben dem Hauptfenster automatisch geöffnet bekomme.

Ich nutze das Programm als Aufnahmetool, also muss ich immer die Senderliste, den EPG und die Aufnahmeprogrammierung per Extra-Klick aufrufen, um dann Timer programmieren zu können.

Könnte man das einstellen, was man konkret geöffnet haben möchte (inkl. Merken der bisherigen Fenstergrößen so wie jetzt schon), wäre das sicherlich nicht nur für mich willkommen.

 

Ob das machbar sein könnte? Würde mich freuen.

 

Grüße von hinter meiner Tastatur ;-)

Link to comment
Also ich würde gerne die Möglichkeit haben, in den Optionen vom DVBViewer Pro einstellen zu können, welche Fenster ich beim Programmstart neben dem Hauptfenster automatisch geöffnet bekomme.

 

Welche Fenster beim Start geöffnet werden, kannst du mit Kommandozeilenparametern festlegen. Am einfachsten, indem du die Eigenschaften einer DVBViewer-Verknüpfung aufrufst und dort in der Zeile Ziel hinter "C:\Program Files (x86)\DVBViewer Pro\DVBViewer.exe" (oder so ähnlich) mit einem Leerzeichen Abstand -x37 -x33 -x7 für EPG, Aufnahmeprogrammierung und Senderliste ergänzt. Die Nummern für die mit -x verwendbaren Kommandos findest du in der Datei actions.ini im Installationsverzeichnis (mit Texteditor öffnen). Es sind eine Menge...

Link to comment

Hallo Griga,

 

vielen Dank für die Erklärung. Ich mache bisher routinemäßig die Senderliste und das Fenster mit der Geräteübersicht (Empfänger) auf. Aufgrund Deines Hinweises werde ich mal versuchen dies zu automatisieren.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...