Jump to content

Aufnahmesteuerung über Kodi


phv80

Recommended Posts

Hallo erstmals und ein großes Lob zur dieser Software.

 

Ich habe leider keinen Thread gefunden der meine Frage beantwortet darum probiere ich es hier.

 

Ich hatte jetzt 5 Jahre Mediaportal und bin jetzt auf dvbv umgestiegen und tue mir momentan etwas schwer mit Frontend Kodi.(gibt es eine alternative die mit einer Fernbedienung steuerabr ist?)

 

Ich nutze RS auf einen Win7 server und auf den Clients Win7 Kodi.

So und hier die Frage:

 

bei Timer Einstellungen ist der Typ nicht auswählbar. sprich ich würde gerne div. Serien in deiesem Fall gzsz für meine Frau von Montag bis Freitag aufnehmen.

 

Ich bitte euch um Licht ins Dunkel

 

lg

Philipp

Link to comment

Danke für die Antwort.

Es funktioniert alles über Kodi nur eben diese Aufnahmefunktion um eine Sendung an meheren Tage aufzunehmen ist nicht auswählbar. Da stellt sich mir die Frage ob ich im Backend etwas dafür aktivieren muss.

 

Welches Program beutzt Ihr alle im Frontend?

Wie gesagt ich möchte es nur mit der Fernbedienung steuern.

 

lg

Philipp

Link to comment

 

Es funktioniert alles über Kodi nur eben diese Aufnahmefunktion um eine Sendung an meheren Tage aufzunehmen ist nicht auswählbar.

 

Soweit ich weiß, unterstützt das DVBViewer Add-on die Kodi-PVR-API-Erweiterungen für Serienaufnahmen und Search Timer (noch?) nicht.

 

Solche Sachen mache ich über das Web-Interface vom RS. IMHO ist da die Bedienung sowieso immer besser als auf einem TV. Kodi nutze ich rein als Viewer. Evtl. denkt der DVBViewer Add-on Entwickler da ähnlich...

 

Wende dich, wie von Tjod vorgeschlagen, an den DVBViewer Bereich im Kodi Forum.

Link to comment
  • 8 months later...

Was bei dem Addon geplant ist erfährst du warscheinlich eher da: https://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=219 oder https://github.com/manuelm/pvr.DVBViewer/

der Entwickler von dem Addon ist hier im Forum nicht wirklich aktiv.

 

Ob das mit den Wochentagen kommt weiß ich nicht.

 

Als Serien Aufnahme Funktion würde ich eher die EPG Suche mit automatischer Timer Generierung sehen.

Aber wenn ich richtig liege kann man derzeit noch nicht per API auf gespeicherte EPG Suchen zugreifen, die bearbeiten oder erstellen.

Dass heißt dazu müsste wahrscheinlich als erstes die DMS API erweitert werden.

 

Oder dass suchen im EPG und die Timer Erstellung müsste über dass Addon passieren.

Link to comment

Im Kodiforum schrieb der Entwickler / Moderator "manül":

"Thats only possible using the webinterface. RS/DMS has no API for EPG based timers, only an internal one the webinterface is using". 

Daher meine Frage nach dieser Möglichkeit. Oder irrt er sich und eine api Schnittstelle ist vorhanden? 

 

Link to comment

Das Topic wo du dich dran gehängt hast dreht sich um die Wochentag Geschichte bei den Timern.

Und wenn du das Topic hier gelesen hast weißt du dass das über die API möglich ist.

 

Wenn es um die EPG Suche geht ist es wahrscheinlich wenn manül direkt für Griga aufschreibe welche API Funktionen er braucht.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...