Jump to content

Parameter {SERIE} für Prozess Tasks


DanCooper

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe dazu nichts gefunden, deshalb hier mein Wunsch: Ein neuer Parameter {SERIE} für Aufgaben.

 

Ich nehme viele Serien über die EPG-Suche auf und möchte diese nach der Aufnahme in den entsprechenden Serienordner verschieben. Aktuell muss ich für jede Serie eine eigene Aufgabe erstellen, da es keine Möglichkeit gibt, den im Web-Interface gesetzten Titel im Feld "Serie" bei den Aufgaben zu nutzen. Mit der neuen Funktion würde ich dann folgenden Befehl/Parameter nutzen:

 

Dateiname: robocopy

Parameter: "{PATH}" "D:\Serien\{SERIE}" "{PATH_FILENAME}.*" /MOV

Link to comment

Der Vorschlag macht Sinn, lässt sich leicht realisieren (er braucht nur eine zusätzliche Zeile Code) und beeinträchtigt keine Kompatibilität. Deshalb wird das nächste Release den neuen Platzhalter {SERIES} unterstützen. Im Englischen gibt es den Begriff nur in der Mehrzahl.

Link to comment

P.S.

 

...wobei mir gerade auffällt: Wenn ein Platzhalter für Dateipfade/namen verwendet wird und Zeichen enthält, die dafür nicht zulässig sind (z.B. einen Doppelpunkt), was passiert dann? Ungutes, nehme ich an, denn ich sehe nicht, dass dies im Recording Service Code behandelt wird. Das betrifft nicht nur den neuen {SERIES}, sondern auch bereits vorhandene wie {CHANNEL} und {TITLE}.

 

Was macht man da am besten? Man könnte eine bereits im RS vorhandene Funktion anwenden, die solche Zeichen rauswirft, aber das könnte auch unerwünscht sein. Der RS weiß ja nicht, wie die Platzhalter verwendet werden.

Link to comment

Hallo Griga,

 

im Zweifel ist rauswerfen das kleinere Übel. Beim Programmmieren über den EPG werden solche Fehler ja jetzt schon abgefangen. Ersetzt wird glaube ich durch Unterstriche.

 

Ich hatte mal in Vor-DVBViewer Zeiten eine Aufnahme gemacht, in deren Titel ein Doppelpunkt vorkam. Danach hatte ich eine Datei mit der angezeigten Länge "0". Aber beim Kopieren dauerte es immer sehr lange und im Verzeichnis waren immer ca. 2 GB mehr belegt als die Summer der Dateigrößen ausmachte. Das Programm hat die Aufnahme in den NTFS-Tiefen in einem alternativen Datenstrom gespeichert und ich mußte sie daraus wieder hervorholen.

 

Beim DVBViewer passiert solch ein Unsinn bei Doppelpunkten oder Schrägstriche jedenfalls nicht.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Super, Danke.

Ein CleanUp wäre nicht schlecht, aber sicher nicht von allen Usern erwünscht. Am optimalsten wären zwei Platzhalter einmal wie eingetippt und einmal nur mit ValidChars. Wobei man das, wie du erwähnt hast, eigentlich bei allen Platzhaltern machen müsste, mit Ausnahme von {FILENAME_EXT}, {SOURCE_FILE}, {PATH_FILENAME}, {FILENAME}, {PATH} und {EXT} (die sollten ja schon bereinigt sein, ansonsten hätte der RS die Dateien ja nicht erstellen können).

Edited by DanCooper
Link to comment

Gerne! Schön, wenn ich nicht der einzige bin, der Software Userwünschen anpasst (sofern sinnvoll) :-)

Ich würde aber in Sinne von Formatierung folgendes nutzen:
{SERIES} = wie im RS eingetragen
{SERIES_VALIDCHARS} = nur mit erlaubten Zeichen ("valid chars", abgeleitet aus .NET Methode "GetInvalidFileNameChars")

Wenn du gerade beim Hinzufügen von neuen Parametern bist: Robocopy hat ein Problem damit, dass beim Parameter {PATH} immer ein Backslash am Ende steht (z.B: D:\Aufnahmen\Simpsons\). Wäre vielleicht ein neuer Parameter {PATH_EXBS}? ;-)

Edited by DanCooper
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...