Jump to content

Infos zu den Beschränkugen bei HD+


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

mir ist bewußt, daß mit DVBViewer der Empfang von HD+ bzw. DVB-T2 HD(+) wohl nicht möglich ist. Aber mich würde im Hinblick auf die Privatsender im DVB-T2 HD interessieren, ob die Zuschauer über die diversen Beschränkungen die bei den einzelnen Sendungen gelten z.B. im EPG informiert werden, oder ob eine Aufnahme z.B. plötzlich und unerwartet nicht mehr abspielbar ist.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Das dürfte so wie bei HD+ über Sat sein. Im EPG steht da recht sicher nichts.

Teilweise geht auf den Sendern keine Aufnahmen oder es geht nur Timschift aber keine richtige Aufnahme.

 

Ob es bei Aufnahmen irgend einen Hinweis gibt wie lange die wiedergegeben werden können müsste jemand mit einem offiziellen HD+ gerät sagen.

Die Lösungen mit Grauzonen CAM wo man die Smardcard rein steckt wird es bei Freenet TV nicht geben da es da keinerlei Smardcards gibt. Das Steckt alles schon in den Geräten.

Link to comment
  • 2 months later...

Also DVB T2 ist nicht anders als DVB-S2 nur das die Frequenzen anders sind HD+ Karten arbeiten immer Auf Narga Verschlüsslung und das hat sich bis auf Sky nicht geändert.

Da die HD+ Kaoten mit ihre Beschränkung die Kunden nur Zwingen den ihren Müll zu Kaufen.

 

Aber um hier die Frage zu Beantworten Aufnahmen sind grundsätzlich Gesperrt. Time Shift gibt es so nicht. man kann aber eine Temp Aufnahme erstellen die aber nur 2 Std. gültig ab Aufnahme Beendigung die dann Automatisch gelöscht wird.

 

sind genau so ein Müll wie die Sky Cams wobei Sky ja noch weiter die Kunden bevor muten tut.

Link to comment
Quote

Also DVB T2 ist nicht anders als DVB-S2 nur das die Frequenzen anders sind HD+ Karten arbeiten immer Auf Narga Verschlüsslung

 

Ändert zwar nichts an der Sachlage, aber Freenet verschlüsselt in Irdeto ;)

Link to comment

Achso ^^ oki ich habe kein DVB-T2 da haben die also ne 3 Verschlüsselung eingeführt xD

 

Aber im Sinne müsste aber auch ne Nargra Karte gehen wenn man einen T2 Receiver mit CI schacht hat :)

Link to comment

Es geht nur die Verschlüsselung in der auch gesendet wird. Aber die senden nur in unterschiedlichen Verschlüsselungen, wenn es einen Grund dafür gibt, z.B. alte Geräte die denen zu viele Kosten verursachen würden, wenn sie die austauschen, oder für Kompatibilität mit anderen Pay-TV Programmen.

Beides gibt es bei DVB-T2 HD nicht. Also auch kein Grund, verschiedene Verschlüsselungsverfahren anzubieten.

 

Die Systeme bei DVBT-2HD und HD+ haben das Ziel gemeinsam, die Nutzer zu kontrollieren und einzuschränken. Aber nicht unbedingt die gleiche technische Umsetzung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...