Jump to content

[Problem] Multiple AutoTimer pro Sendung - api/timerlist.html?utf8=2 (ID, GUID)


chris_ac

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen immer wieder das Problem, daß ich multiple Auto Timer für die selbe Sendung aus dem EPG erhalte.

Das Problem tritt nur bei den öffentlich-rechtlichen auf (ARD + arte).

 

Hier ein Auszug aus der timerlist:

http://192.168.10.36:8089/api/timerlist.html?utf8=2

timerlist_20170215_cutted.xml

 

 

Identisch sind immer PGEventID und PDC (und Sender, Start-Endezeiten etc.):

Beispiel:

PGEventID="25207" PDC="529039" sind immer identisch.

 

Unterschiedlich sind immer <ID>, <Timer ID="XXXX" ...> und <GUID>

Beispiel

<ID>300</ID>

<GUID>{636A5117-C2C4-47C3-AC78-CA3E8D653B9B}</GUID>

 <Timer Type="1" ID="{636A5117-C2C4-47C3-AC78-CA3E8D653B9B}" ... >

 

Ich habe mir ein Skript geschrieben, das die Multitimer erkennt (Sender, Zeiten, etc) und die überflüssen Timer deaktiviert.

 

Deaktivierung:

Beispiel: Timer mit der ID 1216 wird deaktiviert.

http://192.168.10.36:8089/api/timeredit.html?id=1216&enable=0

 

Ich möchte eigentlich die zuletzt zugefügten (also die jüngsten) Timer einer Sendung behalten und die alten Timer deaktivieren. (Es geht um den Einfügezeitpunkt des Timers).

Wie erkennt man den Einfügezeitpunkt eines Timers - oder zumindest den relativen Einfügezeitpunkt. (Welcher ist der jüngste?)

 

Momentan behalte ich einfachen den Timer mit der höchsten <ID>.

Ist das korrekt?

 

Zweite Frage: Wie setzt sich die GUID zusammen? Ich habe dazu nix gefunden... vielleicht hilft mir das ja ... und aus reiner neugier würde ich die GUID auch gerne verstehen ....

 

 

Hier noch der debuglog: - vieleicht hillft das bei der analyse ja

getdebuglog_20170217.zip

 

Vielen Dank Dank im Voraus

 

//chris

 

PS: Meine Frage war durch die Maintenance des Forums verschwunden ... leider ...

 

Hier noch das support.zip

support.zip

 

Edited by chris_ac
Link to comment

Habe gerade keine Zeit, deshalb nur kurz:

 

GUIDs (Global Unique Identifier)  werden mittels Zufallzahlen erzeugt. Bei 128 Bit ist die Wahrscheinlichkeit, dass zufällig später/woanders exakt die gleiche GUID erzeugt wird, verschwindend gering. Deshalb kann man sie ohne weitere Maßnahmen (z.B. Registrierung bei einer zentralen Stelle) als eindeutig betrachten.

 

Bei der Timerliste würde ich erst mal vermuten, dass sie in zeitlich aufsteigender Reihenfolge sortiert ist, also die letzten Einträge die jüngsten sind. Aber das wäre noch zu überprüfen. Liegen in der Hinsicht bei dir schon Erkenntnisse vor?

Link to comment

Hallo,

danke für die flotte Antwort.

 

Ich habe das jetzt ein paar Tage beobachtet - mit folgendem Ergebnis:

  • Neue Autotimer haben tatsächlich immer einen größeren ID Wert --> <ID>integer</ID>
  • Laut Logfile meines Skriptes ist seit dem 20. Februar kein Autotimer mehr deaktiviert worden - scheinbar funktioniert jetzt wieder alles, wie es soll
    • (vielleicht lag es ja an dem schrägen EPG der Öffentlich Rechlichen ... und der Praktikant ist nicht mehr da ... ;-)    )

... ich beobachte das aber weiter ...

 

//chris

Link to comment
×
×
  • Create New...