Jump to content

TBSViewer mit anderer DVB-Karte?


quad-split

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe gerade gesehen, dass der TBSViewer auch von CM&V Hackbart ist.

 

Kann man den TBSViewer auch mit einer Hauppauge-Karte betreiben?

Unter Eintellungen -- > Hardware findet er die Karte nicht.

In dem Konfigurationsverzeichnis gibt es eine Datei "hardware", die leer ist.

Vielleicht könnte man dort den entsprechenden Eintrag hineinkopieren.

 

Hat davon jemand eine Ahnung?

 

Gruß

quad-split

Link to comment

Nein, die OEM Versionen sind in dieser Hinsicht kastriert. Man kann auch den Digital Devices Viewer oder die Terratec Edition von unserer OEM nicht mit anderen Geräten, als denen der jeweiligen Herstellern, mischen.

 

Christian 

PS: Dafür gibt es ja auch die Proversion mit der wir unseren Unterhalt verdienen :wub:

 

  • Like 1
Link to comment

Hallo,

 

die OEM-Versionen, die es von verschiedenen Herstellern gibt, ich habe bereits welche von Technisat und TerraTec ausprobiert, haben gegenüber der Software, die früher mit der Hardware mitgeliefert wurde den Vorteil, daß sie deutlich stabiler und zuverlässiger laufen.

 

Der DVBViewer Pro hat darüber hinaus einen erheblich erweiterten Funktiosumfang (siehe auf der Startseite von www.DVBViewer.com oben in der Zeile in der auch der Button fürs Forum zu finden ist unter "Funktionen"). Mit ihm können außerdem gleichzeitig die Empfänger verschiedener Hersteller verwendet werden (siehe im Wiki unter "Alle Seiten" bei "Unterstützte Hardware"), gleichgültig ob es eine OEM-Version gibt oder nicht. Es ist sogar möglich, daß Empfänger, die mit der mitgelieferten Software in Deutschland gar nicht funktionieren (DVB-T2 ohne den Zusatz HD), mit dem DVBViewer und dem LAV-Filter DVB-T2 HD mit HEVC bzw. H.265 empfangen können. Aus diesen Gründen ziehe ich den DVBViewer Pro den OEM-Versionen vor, auch wenn sie mit meinem Empfänger verwendbar wären.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...