Jump to content

Empfang von SD-Programmen funktioniert nicht mehr


Recommended Posts

Hallo!

Bei mir funktionieren die SD-Programme im DVBViewer nicht mehr, Logo wird zwar angezeigt, aber nur scharzer Screen, kein Bild, kein Ton, kein EPG egal ob verschlüsselt oder nicht.

Die HD-Programme funktionieren, sowohl die unverschlüsselten als auch die verschlüsselten. Nutze die Terratec Cinergy S2-Karte mit dem CI-Modul (ORF-Karte).

Ich vermute es könnte irgendwie mit dem Update von Win 7 Pro (64 bit) auf Win 10 zusammenhängen.

Habe schon etwas im Internet recherchiert und aufgrund dessen die neuesten LAV-Filter installiert und nutze auch die letzte DVBViewer Version, bisher alles ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ciao,

Martin

support.zip

Link to comment

Installiere mal TransEdit (Start Menü > DVBViewer Downloader) und starte dann TransEdit.

Wähle da die Astra 19,2° Transponder Liste aus. Und klicke eine Blauen Transponder an und klick auf Analyse. Werden da Daten empfangen?

Danach das gleich mit Schwarzen Einträgen.

Link to comment

Hallo Tjod!

 

Dank für die schnelle Antwort!

Habe Transedit (v3.9.2) wie beschrieben ausgeführt und bei den Blauen Einträgen werden Daten empfangen, bei den Schwarzen jedoch nicht!

Wieso werden die auf einmal blockiert? Liegt das an Win10, früher mit Win7 gingen die SD-Programme ja ohne Probleme!

Kannst du mir da weiterhelfen?

Danke für deine Bemühungen!

 

Beste Grüße,

Martin

 

Link to comment

Das bedeutet du kannst DVB-S2 Sender empfangen aber keine DVB-S Sender.

Der wahrscheinlichste Grund dafür ist ein Defekt auf der TV Karte. DVB-S und DVB-S2 verwenden zum Teil unterschiedliche Chips auf der Karte.

Das ist zwar der erste Fall wo DVB-S nicht mehr geht aber noch DVB-S2 umgekehrt gibt es das häufiger.

 

Du könntest noch Sicher stellen das die getesteten Sender (blau und schwarz) die gleiche Polarisation haben (H/V) und aus dem gleichen Frequenz Bereich liegen über oder unter 11700 MHz. Wenn alle Schwarzen Sender nicht gehen liegt es sehr sicher an der TV Karte. Wenn alle blaue und schwarze Sender aus einem Bereich nicht gehen liegt es eventuell an was anderem.

Link to comment

Hmm, das sind nicht gerade ermutigende Neuigkeiten.

 

Habe jetzt nochmals mehrer Sender getestet, sowohl ober als auch unter 11700 MHz. Von den getesten schwarzen ist kein Signal gekommen egal ob H oder V. Bei den blauen schaut es besser aus wobei auch hier, so scheint es, nicht alle funktionieren. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich einen blauen ausgewählt habe und kein Signal kam, dann auch anschließend bei anderen Sender kein Signal mehr kam, wo zuvor noch eines war. Alles sehr kurios.

Scheint als hätte die TV-Karte wirklich einen defekt. Was mich nur wundert ist, dass die Probleme erst mit dem Upgrade auf Win10 auftauchten, davor ging es "problemlos" (mit Ausnahme von Aussetzern hin und wieder). Kann es nicht auch ein Treiber-Problem sein? Denke aber es wird schwierig für diese relativ alte Karte noch einen Win10-Treiber aufzutreiben.

 

Vielen Dank für deine Hilfe, vllt hast du noch eine Idee, die mir den Austausch der Karte erspart.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...