Jump to content

Xoro 8720 DVBT2 Receiver


pocotio

Recommended Posts

Hallo allerseits.
Ich bin "stolzer" javascript:insert(' :{ ','') Besitzer eines Xoro 8720,bin mit der Bild Qualität, der Bedienungsfreundlichkeit,usw. sehr zufrieden.Aber eines ist mir unbegreiflich,das ein Namhafter Hersteller es nicht fertig bringt einen Receiver 
herzustellen,der die eingestellten länger als 24 Stunden speichern kann.Wenn ich zum Beispiel von vorne anfange,das Teil auf Werkseinstellungen zurück stelle werden alle Sender gefunden ca.40 so weit so gut,aber beim einschalten am nächsten Tag sind nur noch 20 übrig.Dieses Procedere habe ich schon 10 mal durch exerziert,aber immer das selbe Drama.Bin es nun leid und werde das Teil zurückgeben.Jetzt stellt sich die Frage,welches andere Gerät käme infrage,gibt es einen DVBT2 Receiver der diese Macken nicht hat?Hatte den Vantage VT-94 T2 IR ins Auge gefasst,kann mir einer von Euch etwas dazu sagen?

          Viele herzliche Grüße aus Frechen

                  Pocotio.

Link to comment

Irrungen, Wirrungen!?

Vielleicht hat er sich im Forum vertan:oops:

Denn bei Xoro ist er auch eingetragen, aber noch ohne Beitrag.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Nö, der macht was falsch - keine Ahnung, was! Ich habe den gleichen DVBT2-Receiver, und was der gespeichert hat, das bleibt gespeichert - sogar, wenn man (wie ich) den Receiver komplett von einem TV-Gerät abklemmt und ihn ein paar Stunden später an ein anderes TV-Gerät anschließt. Wenn man allerdings nach dem Sendersuchlauf nicht auf "Speichern" klickt, dann wird das nichts....:D

Link to comment

Hallo,

 

Du könntest es mal mit einem Telestar Imperial T2 IR plus (plus steht für Aufnahmemöglichkeit auf USB) versuchen. Es handelt sich um eine Freenet TV Receiver. Das Free ist ein Orwellscher Begriff und steht nicht wirklich für "frei", sonder für das Gegenteil. Aber das Gerät kann auch private HD Sender anzeigen und grundsätzlich theoretisch aufnehmen, wenn die Sender da mitspielen und nicht die diversen "Freenet" Einschränkungen von Vorspulsperre bis totaler Aufnahmesperre entgegenstehen.

 

Das Gerät gibt es u.a. bei Amazon für ca. 80 Euro.

 

Bei mir bleibt die von mir am 29.03.17 sortierte Senderliste jedenfalls bis heute erhalten.

 

 

Viel Grüße

 

Webturtle

 

P.S. Keine Aufregung, wir sind hier ja immerhin in der "Verschiedenes" Rubrik, die auch solche Fragen umfassen können sollte, die nichts mit dem DVBViewer direkt zu tun haben, aber in dessen Umfeld DVB passen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...