Jump to content

Neue DVB-T2 Karte- einige Fragen dazu


raimcomputi

Recommended Posts

Nachdem seit dem 29.3 mein Fernsehbild am PC dank der Abschaltung von DVB-T schwarz ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen TV-Karte. Ich habe eine in der engeren Wahl. Und zwar diese. Dazu hätte ich aber ein paar Fragen.

 

1. Kann ich denn davon ausgehen, das die Karte mit dem DVBViewer läuft?

2. Klingt vieleicht etwas blöd. Aber folgendes: Die Karte verfügt ja über zwei Tuner mit jeweils einem Antenneneingang. Muss ich denn jetzt an jeden Eingang eine seperate Antenne anschließen. Oder funktioniert es auch, wenn ich die beiden Antenneingänge über einen solchen Verteiler mit dem nötigen Signal versorge?

3. Erkennt der DVBViewer diese Karte, oder auch ähnliche mit mehr als einem Emfangsteil automatisch als zwei Empfänger?

4. Ist es denn mit einer solchen Doppeltunerkarte möglich, ein Programm zu sehen und gleichzeitig ein zweites aufzunehmen?

Link to comment
  1. Kundenfragen und Antworten bei Amazon lesen.
  2. Laut Rezensionen bei Amazon musst du beide Anschlüsse versorgen. Mit einem Verteiler sollte das kein Problem sein. Oder sollen wir noch jemand zum Vorlesen vorbeischicken? :rolleyes:
  3. Ja
  4. Ja
Link to comment

Die Amazon Rezenssionen habe ich natürlich gelesen. Aber ich dachte halt, das ich sicherheitshalber nochmal an der Quelle, also hier nachfrage.

 

Das ich beide Anschlüsse versorgen muss, ist logisch und mir auch klar. Meine Frage zielte ja auch nur darauf ab, wie ich die versorgen muss. Ob ich eben zwei Antenne brauche, oder ob einfach ein Verteiler geht.

 

Wenn es dir lästig ist, hier Fragen zu beantworten, dann mußt du es ja nicht tun. Andernfalls wäre es schön, wenn man nicht so von oben herab behandelt werden würde, nur weil man kein Elektronikstudium vorweisen kann.

Link to comment

Für sowas muss man kein Elektronik-Studium vorweisen, sondern recherchieren. Wenn du die wesentlichen Punkte schon selbst ermittelt hast, wäre es nett gewesen, dies mitzuteilen und zum Beispiel um eine Bestätigung zu bitten. Das hätte mir erspart, genau die gleichen Fakten erneut herauszufinden.

Link to comment
vor 34 Minuten schrieb Griga:

Das hätte mir erspart, genau die gleichen Fakten erneut herauszufinden

Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Ich habe dich nicht darum gebeten, für mich zu recherchieren. Ich bin einfach davon ausgegangen, das ein öffentliches Forum den Zweck verfolgt, das man sich gegenseitig hilft. Und es hätte ja einfach sein können, das jemand diese Karte besitzt und meine Fragen hätte beantworten können. Wenn es dir soviel Mühe macht, dann frage ich mich, warum du dich dann nicht einfach raushälst.

Edited by raimcomputi
Link to comment

Ich finde es eine Selbstverständlichkeit, dass man Supportern, deren Zeit man in Anspruch nehmen will, die Informationen, die man bereits hat, zur Verfügung stellt. Wenn du dazu nicht bereit bist, brauchst du dich nicht über einen etwas rauhen Ton bei Antworten zu wundern.

  • Like 1
Link to comment
vor 7 Minuten schrieb Griga:

Ich finde es eine Selbstverständlichkeit, dass man Supportern, deren Zeit man in Anspruch nehmen will, die Informationen, die man bereits hat, zur Verfügung stellt.

Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen, wenn DVBViewer kostenlos wäre.

 

Und jetzt zum x-ten Male. Wie konnte ich nur ahnen, das ich dich mit meinen Fragen so überfordere. Hätte ich gewußt, das ausgerechnet du, der du so überlastet bist, hier antwortest, dann hätte ich es mir verkniffen, etwas zu fragen.

 

Aber hier handelt es sich um Software, mit der Geld verdient wird. Da sollte man eigentlich schon erwarten dürfen, das man auf Fragen Antworten bekommt und das man nicht als zahlender Kunde vollgenölt wird. Aber so ist das eben in Deutschland. Der Kunde ist nur solange König, wie er noch nichts gekauft hat. Hat er sein Geld erst mal hingeblättert, dann kann er sehen wo er bleibt und muss sich unter Umständen dumm anmachen lassen.

Link to comment
vor 27 Minuten schrieb raimcomputi:

Aber hier handelt es sich um Software, mit der Geld verdient wird.

 

Unsummen!! Die baden bestimmt jeden Abend in Badewannen voller Geld! Weil die kassieren ja 20 Euro pro Lizenz und haben keinerlei Ausgaben, und das Leben, Familie, Auto, Versicherungen, Finanzamt usw. kostet ja alles nix.

 

Wenn du dir einen Kaugummi für 1.fuffzig kaufst erwartest du sicher auch daß sich der Hersteller stundenlang Zeit für dich nimmt. Um dich zu zitieren: "Aber so ist das eben in Deutschland."

Link to comment
39 minutes ago, raimcomputi said:

Da sollte man eigentlich schon erwarten dürfen, das man auf Fragen Antworten bekommt und das man nicht als zahlender Kunde vollgenölt wird.

 

Praktisch alle Supporter hier sind ehrenamtlich tätig (ich übrigens auch - es gibt nichts, was mich dazu verpflichtet und niemand, der mich dafür bezahlt). Insofern kann man erwarten, dass sie nicht von miesepetrigen "Ich bin Kunde, also König"-Kandidaten vollgenölt werden. Die aristokratischen Herrscher-Allüren kannst du dir klemmen.

 

Dein Fehler war, dass du das, was du wolltest, nicht klar kommuniziert hat, sondern vielmehr im Unklaren gelassen hast, was du bereits wusstest. Insofern hast du dich selbst als Dummi präsentiert, der nicht in der Lage ist, die Texte bei Amazon zu lesen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

empfehlen kann ich dir diese karte von digital devices (http://www.digital-devices.eu/shop/de/tv-karten/tv-karte-fuer-pcie/203/twin-tuner-tv-karte-dvb-c/c2/t/t2-pci-express-karte-dd-cine-c2/t2-v7-simplitv-kompatibel-orf?c=121).

 

der hersteller hat ein super support (telefon/email), produkt super verarbeitet und ist made in germany und läuft bis jetzt ohne probleme mit DVBViewer zusammen.

falls es später mal eine lösung für die privaten baiter geben sollte, kann man bei dem produkt später noch eine ci-interface nachrüsten.

Link to comment

..finde ich viel zu teuer. Ausserdem haben sie den Schuss noch nicht gehört. Bei so einem Spitzenprodukt sollte man auch DVB-S2X erwarten können

 

/edit

hat ja kein S ;) C2 ist aber im Gegensatz zu S2X noch nicht in freier Wildbahn gesichtet worden. Wozu auch, gibt doch Bandbreite satt :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...